Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Wenn dein FRM einen Kurzschluss registriert, dann wird dieser Counter (Zähler) hochgezählt.
    Bis dieser Ausgang dann ab einer gewissen Anzahl von Kurzschlüssen gesperrt wird.


    Ursache kann hier dein Aftermarket Leuchtmittel sein, evtl. auch noch Spannungserhöhung codiert?


    Überprüft und zurückgesetzt werdenn kann dieser nur mit der entsprechenden Software.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ich mein da etwas anderes...
    mit dem programm, welches mit einer zweistelligen zahl endet kannst du diesen counter auslesen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Weißt Du noch den Preis für den Sensor?


    Hat Anfang des Jahres inkl. Montage (8 AW) ca. 390 € plus Steuer gekostet.


    Schmittler


    Das heißt, ich brauche einen neuen Stickoxydsensor??. Mein Wagen ist noch in Europlus Garantie, ich hoffe das wird gedeckt.
    Danke für die Info.


    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Bei mir hat es auch die EuroPlus getragen.

  • Servus


    Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes entdeckt:


    BMWhat
    Version: 17
    Device: >samsung< >espresso10wifixx< >GT-P5110<
    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Fehler: Message Fehler
    Code: 49A5
    Fehler: Message Fehler / Gluehsystem, Kommunikation / Botschaft
    Code: 4A79
    Fehler: Botschaft (ST_GSG_LIN, 0x18, LIN) / Gluehsystem, Kommunikation / Message Fehler
    Code: 4A74
    Fehler: Gluehsteuer-System / Gluehsystem, Kommunikation
    Code: 4A7E


    Wurde gelöscht, kommt aber nach einer längeren Fahrt wieder. Nun meine Frage: Sollte ich einen Termin beim Freundlichen machen, um das Glühsteuergerät zu wechseln?
    Fahrzeug hat aktuell 74.000 km runter, Verbrauch ist seit dem Auftreten laut BC auch gestiegen ca. 0,5 l


    Grüße und schöne Weihnachten an alle

  • Wurde gelöscht, kommt aber nach einer längeren Fahrt wieder. Nun meine Frage: Sollte ich einen Termin beim Freundlichen machen, um das Glühsteuergerät zu wechseln?
    Fahrzeug hat aktuell 74.000 km runter, Verbrauch ist seit dem Auftreten laut BC auch gestiegen ca. 0,5 l


    Ich würde sogar gleich alles machen, also Kerzen und Steuergerät. Es ist schon oft vorgekommen, dass nach einem Wechsel die alten Kerzen ausgefallen sind oder schon kaputt waren.

  • Hi,


    ich habe schon lange 2 Fehler permanent drin stehen. Ich merke jedoch nicht, das irgendwas defekt ist.


    Junction Box Beifahrer
    Wischer Relais /Frontscheibenwischer
    Code: A6CA


    Junction Box Beifahrer
    Wischer Relais /Frontscheibenwischer
    Code: A6CB


    Liebe Grüße und frohes Fest
    Ben :)