Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Freemaxx
    Bauteilschutz hört sich nach Lxib Engineering an,
    Manipulationsschutz ist aber nicht an sich der Bauteilschutz.
    Da werden jetzt Fehler im Fehlerspeicher also funktionierenden Bauteileschutz geschoben im tuning :totlachen:
    Würde die software Ordentlich gemacht worden sein, würde es a net so weit kommen ....


    der Komiker hätte dir auch das ohne 4EE9 Eintrag machen können :applaus:

  • Klar, den Manipulationsschutz kann man sicher auch noch raus programmieren, aber so gesehen stört es mich nicht, da er so gut wie keine Auswirkung hat (im schlimmsten Fall muss ich mal den Motor neu starten). Ich verrate nicht wers war, aber Leib wars nicht. STG wurde ausgebaut und nach meinen wünschen bearbeitet. Tut hier aber nichts zu Sache.

  • Nachdem nun Motorkontrolleuchte (gelb) nach der montage des PP Auspuffs angegangen ist war ich nun mal zum auslesen.


    002F6C DME: Abgasklappe, Ansteuerung - OK, halt den Stecker unter der Rückleuchte wieder gesteckt :klasse:


    002C9E DME: Lambdasondenbeheizung nach Katalysator: Ansteuerung - Keine Ahnung bei diesem Fehler
    Auto auf die Bühne gepackt und überprüfen lassen ob irgendetwas zu sehen ist was auf den Fehler hindeuten könnte. Nix!!
    Der freundliche meinte könnte vielleicht sein das wegen des Auspuffs Software geändert werden müsste?? Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre das die Software vom Chiptuning möglicherweise angepasst werden muss. Aber mag das logisch sein?
    Irgendjemand schon einmal diesen Fehler gehabt?


    Gruß Marc

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Nach Fahrwerkswechsel ist DSC deaktiviert und im Fehlerspeicher ist "Lenkwinkel unplausibel" hinterlegt. Habe jetzt Spur Sturz einstellen lassen Fehler besteht weiterhin- hätte hier auch der Lenkwinkel eingestellt/ nachjustiert/ korrigiert/ etc werden müssen oder sollen?


    Gruß

  • lenkwinkelsensor abgleichen lassen -> bmw oder codierer!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hier wird nur der diagnosecomputer angesteckt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mein Dension Gateway 500 mit BT und AVR hat sich mitten beim fahren verabschiedet. Seitdem funktioniert zwar alles vom navi CCC Prof aber das Dension nicht mehr. Strom ist da (blaue leute leuchtet aber das war es auch schon)



    Hier der Fehlerreport:


    Fault Report - BMWhat - Version: 17.22 LV
    ID1: 5397b131-b144-450e-b2e5-03e2dbd0b5fc-864ID2: ec096be2-9a9c-435d-b4bf-5fe277e262f7-e4e-39648a00d7d40be6
    INFO: 0E07E0D4B6A9A38B806250453B1E77
    Base: E90
    Build-Year: 2008
    Faults: 2
    ECUs: 18
    Model: 320 d alle/all (MotorID=46, Parameter=138)
    Battery: 11.9V
    Normale Kommunikation
    Normale Verbindung
    normal
    B 2
    Date: 2015-05-17 20:30:14
    BMWhat
    Version: 19
    Device: >samsung< >kminiltexx< >SM-G800F<
    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Fehler: Fehler unbekannt
    Code: 3EED
    ABS/DSC/Bremse:
    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Airbag:
    Airbag
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Getriebesteuerung:
    Instrumentierung:
    Instrument cluster / Kombiinstrument
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Central info display / Zentrales Display
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Licht-/Regensteuerung:
    Heizung/Klima:
    Air conditioning / Klimaanlage
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Wegfahrsperre:
    CAS
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Einparkhilfe/PDC:
    Park Distance Control / PDC
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Geschw.-/Abstandsregelung:
    Schiebedach / Verdeck:
    Audio/Navi/Kommunikation:
    Tuner Antenna / Antenne
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Audio-System
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Sitze:
    Systeme:
    Junction Box Passenger / Beifahrer
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Fuel pump / Kraftstoffpumpe
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Car Communication Computer CCC
    Fehler: Nachricht Fehler
    Code: E18F
    MASK
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Car Communication
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    DiebstahlWarnanlage:
    Fahrwerk:
    Body:
    Fussraummodul /FRM
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code





    Hoffe mir kann hier jemand helfen :D

  • DDE:
    3EED - Powermanagement Ruhestrom (Layer_PMRUHVERL) -> Ruhestromverletzung


    CCC Gateway:
    E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).


    PS: Bitte beim nächsten Mal nur die Fehlercodes ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Ist das so einfach möglich oder muss danach nochmals spur sturz irgendwas korrigiert werden?


    Hast du die Aktivlenkung?


    Ansonsten Spur einstellen lassen dann bei laufendem Motor von Lenkanschlag zu Lenkanschlag drehen und ein paar Meter fahren, dann geht der DSC Fehler weg!


    Einen PC brauchst du dafür nicht, außer du hast die Aktivlenkung.