Beiträge von hildesheimer01

    Moin, würde gern an mein E90 325i Baujahr 2005 also vfl das M-Paket nachrüsten also Frontschürze und Heckschürze.

    Da gehören die Seitenschweller aber auch noch dazu und dann ist es auch nur das M Aerodynamikpaket!

    Komplettes M Paket ist schon noch einiges mehr.

    Gibt es hier schon reichlich Threads drüber und gab auch mal eine Umbauanleitung mit Teileliste.


    Wenn du die Suche gefunden hast wirst du das selbst sehen ;) (Wer suchet der wird auch finden)

    Ach waren das 2014 noch Zeiten wo ich den PP ESD Gen1 neu für 840€ gekauft habe. Das ist eine schöne Wertanlage :06-wbb4-biggrin: Meine Kiste ist auch brutal laut, wobei alles abgasseitig original ist bis auf den ESD. Bisher hatte ich nur beim TÜV Anmerkungen das er schon "sportlich laut" sei, aber ich hab nie irgendwas dran gemacht. Denke wenn ich mal zu einer Geräuschmessung "eingeladen" werde, dann muss er runter...bei einer Geräuschmessung bei 4000 Umdrehungen auf einem Trackday hatte ich 96db, das ist glaub zuviel, aber für den Trackday ging es grade noch.


    Ich fahr aber auch in Städten wo es viele aufmerksame Kollegen gibt sehr untertourig und ohne zu "posen". Das krach machen spare ich mir für Außerorts auf, wobei das natürlich auch schief gehen kann wenn ich eine Passstraße (quer) hochjage und die Grünen oben warten :06-wbb4-biggrin:

    Meiner hat damals um 900€ gekostet und war nach dem einfahren recht heftig. In der Stadt untertourig und nicht im Sportmodus, war trotzdem laut. Die Nachbarn waren glaub ich auch begeistert morgens beim Kaltstart.

    Hatte US PP Auspuff und laut dem Händler und BMW durfte ich den auch fahren auf dem Reimport Auto. TÜV hat auch keiner was gesagt, von daher alles gut. Oder Glück gehabt?

    Aber wenn der TE es legal lauter haben möchte dann original PP Auspuff. Die ganzen umgebauten Anlagen bringen wahrscheinlich nur Ärger, auch wenn die Verkäufer anderes erzählen.

    Ja, auch weil die Händler wissen was da im Rahmen der Gewährleistung auf sie zukommen kann bei einem solchen Auto.

    Selbst wenn du deinen "alten" 335 beim BMW Händler in Zahlung gibst, so wird dieser das Fahrzeug in den seltensten Fällen selbst anbieten.

    Die geben dann solche Fahrzeuge lieber an die "Kiesplatzhändler" ab bevor sie sich da selbst Ärger mit machen.

    Konnte das letztes Jahr gut mit meinem 335 beobachten, stand keine 2 Wochen später beim Kiesplatzhändler.

    Warum sollte man für die Bremsflüssigkeit und einen Ölwechsel zu BMW gehen, wenn man sonst alles selbst macht? Welche Leitung hatte/hat er? An 306PS glaube ich bei der Optik nicht.

    Das wäre auch das was mir sehr komisch vorkommt.

    Würde auch nicht glaube das der nur mit der Serienleistung unterwegs war, vielleicht MHD oder was in der Richtung benutzt?

    KM können möglich sein, aber wären eigentlich auch eher bei einem Rentnerfahrzeug zu erwarten...

    Finde den Preis auch schon recht hoch, ist ja nicht mal ein Navi drin und ein 12 jahre altes Fahrzeug immerhin.

    Moin, denke mal da wirst du jede Menge drüber finden wenn du mal die sufu benutzt.

    Das gibt es beim N54 schon öfters. Motor abstellen, starten... Fehler weg.

    Kann einiges an Ursachen haben. Magnetventile, Rechteckringe um nur ein paar zu nennen.


    Grüße Marc