http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=629488
Alternativen reparieren lassen ca. 100-300 Euro,neuer Logic7 Verstärker oder einfach alles ignorieren.
Danke
Muss mich mal da einlesen
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=629488
Alternativen reparieren lassen ca. 100-300 Euro,neuer Logic7 Verstärker oder einfach alles ignorieren.
Danke
Muss mich mal da einlesen
Ich hatte auch diesen Fehler. Der konnte dazu nichts sagen.
Irgendwann ist er dann verschwunden.
Hast du ihn mit BMWhat ausgelesen?
Ich denk, das hat eher was mir der App zu tun. Dieser Fehler hat keine Bedeutung, zumindest laut BMW nicht.
Wie schon erwähnt ist er bei mir bald verschwunden.
Hallo, habe jetzt zum 2 mal folgenden Fehler. Dieser tritt ein, seitdem ich einen gebrauchten KAT eingebaut habe. Sollte ich die Lambdasonde ersetzten? Sie selber misst nur eine zu hohe Temperatur. Welche Ursache ist für die zu hohe Temperatur verantwortlich?
Wichtig ist mir, dass ich die AU bestehe, da ich demnächst zum TÜV fahre zwecks der Eintragung des KAT.
(AGR Rate ist bei +40mg falls dies ausschlaggebend ist)
Gruß
Steuergerät : 12 DME/DDE - D60M47A0 - Dieselelektronik DDE 6 4 Zylinder M47 TÜ2
Job Status : OKAY
Fehlerort : 17014 0x4276 - 4276 Lambdasonde, Heizung
Fehlersymptom : 4246 Temperatur zu hoch
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F Überlauf : ---
Fehlerklasse Nr : ---
Fehlerklasse Text : ---
P-Code : 0 --
SAE-Code : ---
P-Code7 : 0 --
Häufigkeitszähler : 2
Logistikzähler : 31
Heilungszähler : ---
Ereignis DTC : ---
Fehlerarten : 3
Fehlerart : 1 10 Fehler nicht im Shadow eingetragen
Fehlerart : 2 21 Umweltbedingungen 1. Block gültig (Fehler nur einmal aufgetreten)
Fehlerart : 3 31 Umweltbedingungen 2. Block gültig (Fehler bereits mehrmals aufgetreten)
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 10
Umwelt Kilometer : 129168
Umwelt Zeit : ---
Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 1.985940E+003 1/min
Umweltbedingung 2 : 149 Kühlmitteltemperatur 8.827181E+001 °C
Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 7.168002E+002 bar
Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 2.205538E+001 mg/Hub
Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 5.482339E+002 mg/Hub
Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.299692E+003 mbar
Umweltbedingung 7 : 189 Sauerstoffkonzentration 9.603600E-002 -
Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.417458E+004 mV
Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 1.075817E+002 km/h
Umweltbedingung 10 : 139 Umgebungsdruck 9.649231E+002 mbar
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 10
Umwelt Kilometer : 129280
Umwelt Zeit : ---
Umweltbedingung 1 : 158 Motordrehzahl 1.572202E+003 1/min
Umweltbedingung 2 : 149 Kühlmitteltemperatur 9.027966E+001 °C
Umweltbedingung 3 : 223 Raildruck Ist 5.828925E+002 bar
Umweltbedingung 4 : 182 Einspritzmenge 1.851076E+001 mg/Hub
Umweltbedingung 5 : 129 Luftmasse pro Zylinder 4.285047E+002 mg/Hub
Umweltbedingung 6 : 145 Ladedruck Istwert 1.161846E+003 mbar
Umweltbedingung 7 : 189 Sauerstoffkonzentration 6.326200E-002 -
Umweltbedingung 8 : 147 Batteriespannung 1.417458E+004 mV
Umweltbedingung 9 : 229 Fahrzeuggeschwindigkeit 5.625832E+001 km/h
Umweltbedingung 10 : 139 Umgebungsdruck 9.550769E+002 mbar
Alles anzeigen
Habe diesen Fehlercode
Steuergerät DME/DDE
0x419A Umgebungsdrucksensor (Im Steuergerät verbaut)
Umgebungsdruck zu hoch (nicht plausibel zu Druck vor Partikelfilter)
E90 320d 10/2007
Der läßt sich mit Inpa löschen, ist aber sofort nach Motorstart wieder da.
Kann mir einer kurz die BMWhat-Fehler in offizielle BMW-Fehler übersetzen? Habe nächste Woche nen Termin und glaube nach kurzem Googlen nämlich, dass die andere Namen haben, als die App anzeigt. Da lese ich eher etwas von NOx-Sensor und HDP...
Engine / Motor:
- Fehler: Pedalwertgeber Plausibilitaet / Luftmassenmesser, Korrektursignal
- Code: BMW 2B07
- Fehler: Pedal-Wert Sensor 2 / Luftmassenmesser, Korrektursignal
- Code: BMW 2B06
- Fehler: Saugrohrdrucksensor / Ansauglufttemperatursensors Bank 1 / Ansauglufttemperaturfuehler Bank 1
- Code: BMW 2AFB
- Fehler: sorry, unknown DTC fault
- Code: BMW 30DA
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC:
- Fehler: Fehler unbekannt / Kurzgeschlossen hinten links Raddrehzahlsensoren sowie / Verteilergetriebe Fehler
- Code: BMW 5DEC
Central info display / Zentrales Display:
- Fehler: Kommunikation CAN Low / Leitungsschlusserkennung K-CAN
- Code: BMW E5C4
Vielen Dank!
Guten morgen Leute! Grad ist mir auch was passiert...auf dem nachhauseweg vom Urlaub 2 Uhr morgens auf der AB, nach 300km mit 140 mit Tempomat....erst DSC ausgefallen kam die Meldung vom BC, dann irgendetwas von Reifenschaden oder sowas,dann Motorleuchte....das Auto nahm kein Gas mehr an, zum Glück war eine Haltebucht in der Nähe...Dann nächste Meldung Antriebsstrang Problem WKS aufsuchen...in der Haltebucht ging der Motor alleine aus....
Ich hab mich dann mal an den Reifen umgeschaut,nichts...zündschlüssel raus und neu gestartet keine Meldung mehr...
Hab dann während der Fahrt von "Schatz" mit BMWhat den Fehlerspeicher auslesen lassen..folgendes kam raus......
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/23/uzuba9yn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/23/e6ybebyn.jpg]
Ich habe den Fehlerspeicher löschen lassen bin nochmals stehengeblieben und habe erneut den FS auslesen lassen..
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/23/egebedu6.jpg]
Was kann das sein? Konnte zum Glück den restlichen Nach Hause weg ohne Probleme fahren!
Vielen Dank im Voraus!
Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk
Dein DSC Steuergerät erhält vom Motorsteuergerät nicht alle nötigen Informationen. In diesem Fall fehlt ihm das Drehmoment.
ZitatDein DSC Steuergerät erhält vom Motorsteuergerät nicht alle nötigen Informationen. In diesem Fall fehlt ihm das Drehmoment.
Kann das sein,das das nur einen Moment lang war.....und kein technischer Defekt vorliegt? Naja ich werde später nochmals auslesen und die Fehler zu löschen versuchen!
Danke Aprox!
Edit: Habe novhmals den FS augelesen...von 12 ursprünglichen Fehlern waren noch 2 übrig, gelöscht und gut! Zum Glück!
Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk
So nach schwankendem Drehzahl auf N, D, P hab ich mich entschlossen zu Bmw zu fahren und den Fehlerspeicher auszulesen.
Darin Steht:
Fehler von Abgasrückführungsregler.
Das ist ja das AGR Ventil. Den hab ich mal gereinigt gehabt komplett, gibts da eigentlich auch eine Elektronik an dem Teil, was defekt sein könnte?
Vielen Dank für die Antworten