Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Hallo.
    ich hab diesen Fehler hier

Datum : 21.01.2015 17:06:41 JobStatus: OKAY Variante : ULF2_HI.PRG Version : 5.005
    0xA9AB Bluetooth-Antenne nicht angeschlossen oder defekt (Error_Bluetooth_Antenna_Fault).
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehlercode: A9 AB 60 02 46 31 46 B4

Wo sitzt die Bluetooth antenne normalerweise?
    Ist ein E91 04/07 und von werk aus mit USB und BT - ohne navi.

• fahrerfußraum, die verkleidung über der pedalerie ab - an dieser ist die antenne eingeclipst!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe folgende Fehler im Speicher:

4A6E -?
    4A64 Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerungsfehler
    3FF0 Luftmassenmesser - Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß

Habe vor ca. ein halben Jahr mal das Saugrohr getauscht (bekanntes Problem bei N47/N57) Dieses hier
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Glühkerze is klar. Wird wohl hinüber sein. Wegen einer Glühkerze würd ich mir aber noch keine Gedanken machen...

Beim Luftmassenfehler tippe ich auf ein manipuliertes oder hängendes AGR-Ventil.

• Glühkerze is klar. Wird wohl hinüber sein. Wegen einer Glühkerze würd ich mir aber noch keine Gedanken machen...

Beim Luftmassenfehler tippe ich auf ein manipuliertes oder hängendes AGR-Ventil.

Danke für deine antwort!! :) Habe hier mal gelesen das jemand den selben Fehler hatte und da das Steuergerät defekt war und nicht die Glühkerze. Kann man das vorher irgendwie ausschliessen?

Also die AGR Rate hab ich nicht verändert. Falls es wirklich klemmen sollte o.ä. kann man da irgendwas gegen machen?

• Glühsteuergerät ist em ehesten die Ursache wenn alle Glühkerzen im FS stehn. Bei einer Glühkerze sehr unwahrscheinlich.

AGR-Ventil ausbaun, bei der Gelegenheit reinigen (Pfui Deibel , sind die immer versifft..) und auf Funktion prüfen.
    Garantie geb ich dir jetzt aber keine das es wirklich das AGR-Ventil ist das schuld an deinem Fehlerspeicher ist.
    Aber möglich und es schadet nicht wenn das mal ausgebaut und gereinigt wird. Ein hängendes AGR-Ventil kann aber definitiv diesen Fehlerspeicher verursachen.

• ich hatte eben im Fehlerspeicher folgendes:

0x2DED Powermanagement, Ruhestromüberwachung

Was macht man dagegen?

• ----------------------------------------

Fußraummodul / FRM
    Fehler : Nebelscheinwerfer

Code : A8AF und A8AE

----------------------------------------

Flexible Bus Interface / Schnittstelle
    Fehler : Ring Diagnose Error
    Code : E159

Fehler unbekannt
    Code : E1CF

Fehler unbekannt
    Code : A8F9

Heizung / Klima
    Fehler : PTC Line
    Code : 9C53

Ich hoffe ist nichts wildes.... :thumbdown:

• A8AF - Nebelscheinwerfer rechts, E90 M3: Tagfahrlicht rechts defekt
    A8AE - Nebelscheinwerfer links, E90 M3: Tagfahrlicht links defekt

E1CF - Die zentrale Registry ist fehlerhaft (Error_Registry_New).

9C53 - PTC (LIN)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Oh dann hat BMW wohll vergessen nach dem lackieren die Dinger anzuschließen Fail ! :DDD
    was sind unteren 2 ?

• CCC Codierfehler
    Klima Heizelement