Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Beim nen Kumpel habe ich folgende Fehler:


    Motor :N46B20


    Fehler 1 : Variable Ventilsteuerung 2A61
    Fehler 2 : Ventiltrieb Bank 1 P101B



    Vorher waren 4 Fehler im Motorbereich und 5 im OBD nach dem Löschen blieben diese Beiden übrig.


    MIL bleibt aus, ich braüchte mal nen Tipp. Ist es der Stellmotor ?



    Danke :D

  • Im OBD - du meinst wohl in anderen Steuergeräten?


    Ist der Valvetronic Stellmotor - versuch es mal mit löschen der Adaptionswerte.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Im OBD - du meinst wohl in anderen Steuergeräten?


    Ist der Valvetronic Stellmotor - versuch es mal mit löschen der Adaptionswerte.



    Jepp in der gesamtabfrage mit meinem Guttmann.


    Danke werd ich nachhermal probieren.....




    DerJüngling hat die Lampe garnicht beachtet -> " Aussage von ihm - Auto fährt und gut ist " :D


  • so, ich antworte mal selbst ;)
    es gesellten sich mittlerweile dauerhaft 5 verschiedene fehler zu drallklappen , steller und agr dazu.
    AU wurde wegen fehlern halt mit vollgasorgien gelöst...


    gestern konnte ich dann einen termin bei bmw warnehmen und es zeigte sich , das der klappensteller der neuen ansaugbrücke defekt war.
    also auf garantie ! na immerhin.

  • Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • 2C9F - Lambdasondenbeheizung nach Katalysator 2, Ansteuerung

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,
    Ok danke. Bedeutet wol das ich die lambdasonde komplett tauschen muss, oder?


    Kann mir jemand sagen welche das ist und wo die sitzt?


    Gruß Chris

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von cb-325i ()

  • Hi Leute... heute sprang mein BMW überhaupt nichtmehr an... :/ Aber ansonsten geht ALLES. Radio, Klima, Xenon...
    Kuzr zur Geschichte:
    Heute Vormittag bin ich noch schnell in die STadt gefahren in der Pause und alles war eindwandfrei.
    Dann zurück zum Arbeiten und Feierabend gemacht. Zum Auto, rein, starten... NICHTS. Kein ruckeln, kein stottern, nichts.
    Die Batterie hab ich ausgeschlossen weil die noch kein Jahr alt ist. Dennoch zum gegebüberliegenden Autohaus (Seat) und einer kam
    mit nem Startgerät. Angeschlossen und immernoch nicht gestartet.


    Bin dann mit nem Kollegen heim und hab den Zweitschlüssel geholt (auf Empfehlung vom :) bei dem ich war.)
    Immernoch nichts... Hab dann noch dran gedacht den Fehlerspeicher auszulesen...
    Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtczndk5zmfn_vs/screenshot_2015-02-09-18-48-08.png][Blockierte Grafik: http://saved.im/mtczntawdxnu_vs/screenshot_2015-02-09-18-48-17.png]


    Vermutlich ganz plump der Anlasser. Weiß aber nicht was mit dem Unbekannten Fehler anfangen und das mit dem Fehlerstrom macht mich ebenfalls stutzig...

  • Der Motorsteuergerät Fehler hängt mit dem Valvetronic Stellmotor zusammen


    CAS Fehler, Anlasser!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY