Was kann der Fehler PGS A06B sein?
Ich kann im Netz nichts genaues dazu finden.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Was kann der Fehler PGS A06B sein?
00A06B: CA: Innenraumantenne Seitenteil Beifahrerseite defekt
00A06B: CA: Antenne Stoßfänger -
Ist das die Antenne im vorderen oder hinteren Stoßfänger?
Hab nämlich letztens meine Frontstoßstange neu Lackieren lassen.
Jetzt hab ich da so einen verdacht, das der Lackierer mir die Antenne entweder nicht richtig angeschlossen oder kaputt gemacht hat. -
Die Antennen sind soweit ich weiß nur in dem hinteren Stoßfänger und den Scheiben (hinten).
-
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig.Ich habe einen 325xi E90 LCI (390L) von 12/2008. Seit kurzem läuft der Motor nicht mehr richtig rund. Der Motor läuft im Stand bei 600 1/min aber hat scheinbar Mühe, die Drehzahl zu halten. Beim starten zündet der ziemlich lange und oft, klingt als wäre die Batterie leer, springt aber an. Wenn ich die Zündung erst ein paar Sekunden an lasse und dann starte, startet er normal.
Ein Freund hat den heute mit BMWhat ausgelesen, das Ergebnis füge ich bei.Kann mir jemand sagen was das ist und was ich am besten machen sollte. Vor allem ist die Schwere des Schadens wichtig!
Besten Dank!
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/02/ed7e40814b5035a0c834b1411ffc472f.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/02/d64c9e9c2dec4c92eb1e22d0bfbbd2cb.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wir haben hierfür einen extra sammelthread...
einige fehlerbezeichnungen der app sind absolut falsch, hier die korrekten.2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
2B0B - Stickoxidsensor, Lambda binär
2B08 - Stickoxidsensor, Heizung
30DC - Stickoxidsenor, Beheizungstickoxidsensor defekt, leider keine seltenheit bei den direkteinspritzern! tauschen -> fertig!
-
einige fehlerbezeichnungen der app sind absolut falsch, hier die korrekten.2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
30DC - Stickoxidsenor, Beheizungstickoxidsensor defekt, leider keine seltenheit bei den direkteinspritzern! tauschen -> fertig!
Hallo.
Besten Dank für die Antwort!
Ich werde den Tausch sofort anordnen.
Ist dies denn das einzige Problem? Weil da auch etwas von Zylindern etc. steht. Vor allem weil der Motor so schlecht anspringt.
Vielen Dank!
-
könnte ein folgefehler sein! nox sensor tauschen -> beobachten.
-
Hatte mich auch schon gewundert! Die App zeigt in der Tat ganz andere Fehler bei meinem N53 als die BMW-Werkstatt
-
habe gestern mal wieder ausgelesen und festgestellt dass ich folgenden fehler habe..
2C31 - Lambda probe in front of catalytic converter, trimming control
habe zuerste gedacht der fehler ist wegen den kürzlich verbauten downpipes normal..aber da er jetzt immmer öfter auf map4(jb4) gesprungen ist habe ich etwas recherchiert und bemerkt dass pre cat fehler doch nicht normal sind..:)...
deutet auf einen Lambdasonden fehler hin oder?...wie merke ich welche sonde ich tauschen muss?...bank1 bank2?...
habe auch gesehen dass meine afr werte oft auseinander driften...könnte der grund dafür die defekte sonde sein?
datazap.me | Fordnox | Log 1430068351
habe keinen DP Fix am Fahrzeug...aber wie gesagt...die Pre cat fehler sollten nicht daher kommen..
wie kann ich jetzt am besten feststellen um welche sonde es sich handelt?...
vlt kann hier jemand seinen Senf dazugeben?:)...im n54 tech stehts auch schon, aber ich denke der fehler ist nicht unbedingt motorspezifisch
in der Hoffnung auf nen hinweis;)...
danke fürs verschieben..aber geht mir ja nicht nur um den fehlereintrag sondern auch um den zusammenhang mit dem log....