Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Ist das die Antenne im vorderen oder hinteren Stoßfänger?
    Hab nämlich letztens meine Frontstoßstange neu Lackieren lassen.
    Jetzt hab ich da so einen verdacht, das der Lackierer mir die Antenne entweder nicht richtig angeschlossen oder kaputt gemacht hat.

  • Hallo!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig.


    Ich habe einen 325xi E90 LCI (390L) von 12/2008. Seit kurzem läuft der Motor nicht mehr richtig rund. Der Motor läuft im Stand bei 600 1/min aber hat scheinbar Mühe, die Drehzahl zu halten. Beim starten zündet der ziemlich lange und oft, klingt als wäre die Batterie leer, springt aber an. Wenn ich die Zündung erst ein paar Sekunden an lasse und dann starte, startet er normal.
    Ein Freund hat den heute mit BMWhat ausgelesen, das Ergebnis füge ich bei.


    Kann mir jemand sagen was das ist und was ich am besten machen sollte. Vor allem ist die Schwere des Schadens wichtig!


    Besten Dank!


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    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung."


    Wilhelm Busch

  • Tetrapack:


    wir haben hierfür einen extra sammelthread...
    einige fehlerbezeichnungen der app sind absolut falsch, hier die korrekten.


    2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
    2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
    2B0B - Stickoxidsensor, Lambda binär
    2B08 - Stickoxidsensor, Heizung
    30DC - Stickoxidsenor, Beheizung


    stickoxidsensor defekt, leider keine seltenheit bei den direkteinspritzern! tauschen -> fertig!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo.


    Besten Dank für die Antwort!


    Ich werde den Tausch sofort anordnen.


    Ist dies denn das einzige Problem? Weil da auch etwas von Zylindern etc. steht. Vor allem weil der Motor so schlecht anspringt.


    Vielen Dank!

    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung."


    Wilhelm Busch

  • könnte ein folgefehler sein! nox sensor tauschen -> beobachten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hatte mich auch schon gewundert! Die App zeigt in der Tat ganz andere Fehler bei meinem N53 als die BMW-Werkstatt ;(

  • habe gestern mal wieder ausgelesen und festgestellt dass ich folgenden fehler habe..


    2C31 - Lambda probe in front of catalytic converter, trimming control


    habe zuerste gedacht der fehler ist wegen den kürzlich verbauten downpipes normal..aber da er jetzt immmer öfter auf map4(jb4) gesprungen ist habe ich etwas recherchiert und bemerkt dass pre cat fehler doch nicht normal sind..:)...


    deutet auf einen Lambdasonden fehler hin oder?...wie merke ich welche sonde ich tauschen muss?...bank1 bank2?...


    habe auch gesehen dass meine afr werte oft auseinander driften...könnte der grund dafür die defekte sonde sein?


    datazap.me | Fordnox | Log 1430068351


    habe keinen DP Fix am Fahrzeug...aber wie gesagt...die Pre cat fehler sollten nicht daher kommen..


    wie kann ich jetzt am besten feststellen um welche sonde es sich handelt?...


    vlt kann hier jemand seinen Senf dazugeben?:)...im n54 tech stehts auch schon, aber ich denke der fehler ist nicht unbedingt motorspezifisch


    in der Hoffnung auf nen hinweis;)... :popcorn:



    danke fürs verschieben..aber geht mir ja nicht nur um den fehlereintrag sondern auch um den zusammenhang mit dem log....