Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Hey Jungs,


    Daten:


    325i xDrive 12/2010
    96000km


    Fehlermeldung:


    Drosselklappenpotentiometer 002B0B



    was meint ihr... soll ich ihn noch welchseln lassen bevor mir die Kulanz wirklich abläuft? nicht beachten?


    Mein NOX hat sich nach 2 jahren auch mal wieder gemeldet..aber der kann mich mal am arsch. das wäre dann der 2 Wechsel schon.


    Leistungsmäßig merke ich kein unterschied. Spritverbrauch auch keinen.



    Liebe Grüße

    Ich nehme ja gerne mal Anhalter im Auto mit. So fangen zwar viele Horrorfilme an, aber auch verdammt viele Pornos. :whistling:

  • 2B08 - Stickoxidsensor, Heizung
    2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
    2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
    2B0B - Stickoxidsensor, Lambda binär
    30DC - Stickoxidsenor, Beheizung
    2C7F - Lambdasonde nach Katalysator 2, Trimmregelung
    29D0 - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4


    Die Fehler hättest du aber auch größtenteils auf der 1. Seite gefunden.
    Verbrennungsaussetzer - Injektoren prüfen lassen! Sinds noch die ersten?


    Roadrunner88: gleiches gilt für dich, 2B0B ist ebenfalls der Stickoxidsensor. Die App ist bei den Beschreibungen absolut nicht vertrauenswürdig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY