Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Hallo, habe am WE mal über xxx die fehlercodes ausgelesen.
    Und ein fehler wurde gefunden, doch leider kann ich niegendwo die Bedeutung des Fehlers. Im netz hab ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen. Und wie kriege ich die überhaupt die Scripte dammit mir die Fehler angezeigt werden.
    Der Code:
    DME/DDE 4695 fehler 21.

Bitte um Erklärung.

Mfg

• Oo, ich entschuldige mich hiermit.
    Bin neu hier und hab noch nicht alles durchgelesen. Werde in Zukunft die Forenregel beachten.

• So Freunde, mein 335xi steht mittlerweile beim Händler, die Diagnose über den Schlüssel (wusste gar nicht dass die das mittlerweile so auslesen können) ergab: Injektoren. Welcher bzw. wie viele defekt sind konnte er nicht sagen, Auto steht nun dort und wird morgen genauer untersucht. Hoffe es sind nicht komplett alle durch, immerhin hat die ganze Sache rund 5 Jahre gehalten. Im Speicher konnte er nachschauen, dass 2010 das komplette Programm (Hochdruckpumpe, alle 6 Injektoren und sonst noch ein paar Kleinigkeiten) gewechselt wurde.

• Kann mir jemand weiterhelfen ich verstehe nicht ganz was ich machen soll 😅
    Fehler: Gemisch zu fett (fehlerbeschreibung: Lambdasonden nach kat vertauscht)

Code: P1129

• Hi BMW-Freunde,

nach dem mein Cockpit geleuchtet hat wie ein Tannenbaum zu Weihnachten (ABS, Regelsysteme, ABS, Anfahrassistent) war ich bei unseren Freundlichen und habe mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

FehlercodeBeschreibung
    00A6D1 JBE: Zusatzwasserpumpe
    00A0B5 CAS: Fehler Geschwindigkeitssignal
    00CD40 ACC2: Hinweis: Fehler im LDM
    0062D6 LDM: DSC: Schnittstelle
    005DF0 DSC: Hydraulikeinheit: Pumpenmotor
    005DF1 DSC: Hydraulikeinheit: Pumpenmotor Stecker defekt
    0041F2 DDE: Elektrolüfter, Ansteuerung
    004212 DDE: Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerung
    004222 DDE: Glühkerze Zylinder 2, Ansteuerung
    004232 DDE: Glühkerze Zylinder 3, Ansteuerung
    004242 DDE: Glühkerze Zylinder 4, Ansteuerung
    004252 DDE: Glühkerze Zylinder 5, Ansteuerung
    004262 DDE: Glühkerze Zylinder 6, Ansteuerung

Das ist doch recht ordentlich (übrigens nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde, um zu prüfen was wirklich anliegt). 8|
    Die Freundlichen haben mir natürlich promt ein Kostenvoranschlag gemacht der sich gewaschen hat. :thumbdown:

Kann mir jemand helfen und sagen ob es zwischen den ganzen Fehlern Zusammenhänge gibt, so dass man die Ursache eingrenzen kann?

• Würde erst mal die Batterie prüfen lassen bei der Anzahl an Fehlern.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zusatzwassserpumpe ist ein typischer Fehler bei älteren Dieseln.
    Die kann man günstig reparieren. Kohlen erneuern. Gibt einen Thread dazu.

Glühkerzen würde ich auf Glühsteuergerät tippen.
    Auch ein bekannter Fehler bei, E9x

Zu den restlichen Fehlern kann ich nix sagen.