Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • zu 4CA0: Öldruckstatus nicht plausibel zu Motorbetriebszustand
    zu 3EED: Ruhestromverletzung (kann an deinem Verstärker liegen)


    den letzten Fehler kannst du ignorieren, hat keinerlei auswirkungen auf dein fahrzeug.
    falls es dich doch mal stören sollte, hab ich hierfür aber eine lösung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo miteinander,


    ich habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen und es erscheint folgender - nicht löschbarer - Fehler:


    "29F3 "Niedriger Kraftstoffdruck Sensor, elektrisch"


    Im Fahrbetrieb konnte ich keine größeren Ausfälle feststellen (gelbe Warnleuchte / Leistungsverlust o.ä. ).


    Kann mir jemand sagen, welchen Sensor ich tauschen muss ? Über den Teilekatalog finde ich nur folgenden Sensor: Hochdruck 13537537319. Ich denke, ich benötige jedoch einen Niederdrucksensor?
    Kann es ggfs. auch sein, dass ein Kabel beschädigt wurde und diesen Fehler auslösen kann ? Ich fragen deshalb, weil mein Parknachbar in der Garage einen Marderschaden an seinem Wagen festgestellt hat ...

  • Tumu`83: hier gehts weiter...


    elektrisch, Kurzschluss nach Masse
    oder
    elektrisch, Kurzschluss nach Plus

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • das problem habe ich dir doch schon genannt - entweder kurschluss nach masse oder nach plus.
    diesen beheben, dann verschwindet auch der fehler!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • das problem habe ich dir doch schon genannt - entweder kurschluss nach masse oder nach plus.
    diesen beheben, dann verschwindet auch der fehler!


    sorry für die Nachfrage ... aber verrätst du mir wie ich den Fehler beheben kann ? durch den Austausch des Sensors ? Wenn ja, Hochdruck oder Niederdrucksensor ?
    P.S. Lasse das in der Werkstatt machen. Besorge die Teile jedoch lieber selber, da es dann schneller geht ...

  • Den Kurzschluss beseitigen! Der Sensor muss nicht defekt sein!
    Andernfalls Bauteil tauschen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Den Kurzschluss beseitigen! Der Sensor muss nicht defekt sein!
    Andernfalls Bauteil tauschen!


    wie beseitige ich den Kurzschluss ? Wie gesagt der Fehler lässt sich nicht löschen ...
    Danke dir schon mal ^^

  • kurzschluss ist dir ein begriff? - überprüfe die verkabelung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • kurzschluss ist dir ein begriff? - überprüfe die verkabelung.


    falls das Bauteil kaputt ist, brauche ich dann einen Hochdrucksensor oder Niederdrucksensor?