Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • swoen: nein


    3-5-7erDriver: 2AA9 - Variable Sauganlage Stellmotor 2: Ansteuerung
    Leitungsunterbrechung / Kurzschluss nach Minus / Kurzschluss nach Plus

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • beobachten - leitung checken / per diagnose ansteuern - disa steller tauschen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo Leute,
    hatte in den letzten 2 Jahren diese Fehler, die nach dem Löschen ab und an wieder kamen oder teilweise nicht:
    2FCA
    2FDA
    2A2D
    2FDB
    - Vermutung / Befürchtung HDP
    Letzter Fehler war dann:
    29DC
    - Vermutung Injektor defekt
    Würde mich nun mal an die Reparatur machen. Meine Idee ist es, die HDP zu tauschen und die Injektoren erstmal reinigen zu lassen.
    Was sagt ihr?
    Danke und Grüße :)

  • Nachdem ich nun den Noxem hab sind die Fehler des Mistsensors zumindest mal weg und er läuft eigentlich hervorragend, neulich hat er al gestottert und schwups folgende Fehler stehen drin:
    2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität (Förderleistung außerhalb gültigem Bereich)
    29D2 Verbrennungsaussetzer , Zylinder 6
    2C7C Lambdasonde nach Kat 2, Signal (verzögerte Reaktion)


    MKL ging dann wieder aus, denke mal er hat sich im Zylinder 6 verschluckt und daher auch das komische Lambdasignal? KM-Stand ist 23000 (stimmt!), Injektoren wurden 2009 erneuert, aber sicher nicht die Serie 11. HDP, Zündspulen und Kerzen damals auch, alles kurz nach KAuf...


    Weiter beobachten? Kraftstoffpumpe kommt aber schon seit ner Weile...


    Grüße Kurti

  • Also zur Kraftstoffpumpe habe ich gelesen das man das laut BMW getrost ignorieren kann..
    und der Rest?


    Grüße Kurti

  • So, und weils so schön ist, heute Verbrennungsaussetzer Zylinder 5. N53, 330ix.
    Teileschlacht? Oder zur Diadnose zu BMW?


    Grüße Kurti

  • Was bleibt Dir den noch übrig....❓❓❓

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also er hat 11/2012 neue Zündspulen bekommen. Da das passiert wenn er richtig heiss gefahren ist tippe ich fast darauf, weil sich wohl mal herausgestellt hat das die 2012er auch ne Macke hatten.
    da gab es wohl mal nen Rückruf zum Rückruf. Da wir im Moment kaum Zeit haben und die KKiste laufen muss werd ich wohl mal fix die Spulen tauschen, vorher aber in der NL mal anrufen ob das evtl. noch ein Servicerückruf ist.

  • Hallo Leute ich hatte heute einen Fehler im Speicher wozu ich leider im ganzen www nichts zu finde, auch Google sagt „keine Ergebnisse“
    Undzwar geht es um den Fehler Code „006140 Fahrerlenkwinkelplausibiliaet redundanzvergleich Fahrerlenkwinkel Oben“


    keine Ahnung was das genau heißt aber da ich seid einigen Wochen ein starkes vibrieren beim lenken/ rangieren habe (nur bei langsamen fahren ca. 1-5 kmh)
    Könnte der Fehler Natürlich was damit zu tun haben.
    Wär cool wenn jemand was weis :)

  • Moin,


    habe einen E91 320d BJ06 mit M47 Motor und 263000km Laufleistung.


    Folgendes im Fehlerspeicher:


    0x5087 Tipp- oder M-Gassenschalter
    46D1 Steuergerät intern 4
    3EDD Variantencodierung
    41AB Ladedruckfühler
    480A Partikelfiltersystem



    Habe das Gefühl, dass das Auto etwas zu viel verbraucht. Autobahn 130-140 Tempomat 6.8 liter. Selbt gerechnet. In der Stadt bin ich wohl eher bei 9-10l
    Laut BC habe ich einen Durchschnitt von 8.6l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 58km/h


    Leistung fehlt gefühlt nicht, ist allerdings mein erster e90, daher kann ich das nicht 100% einschätzen.


  • 480A Partikelfiltersystem

    480A / 245700 DDE: Dieselpartikelfilter – Filter ist stark verstopft. (Abgasdruck ist zu hoch)


    Thermostate checken (Haupt- und AGR). Welche Kühlwassertemperatur wird erreicht? Wann war die letzte Regeneration?

  • Danke für die Antwort.


    Wo kann ich sehen, wann das letzte mal eine Regeneration stattfand?


    Kühlwassertemp werde ich mal checken, glaube aber, dass er auf Betriebstemperatur kommt. Sollte ich jetzt nach dem Löschen der Fehler mal die Regeneration anstoßen und ne Stunde auf die Autobahn?