Universalteile sind zu 99% Schrott.
Siehst ja hier als Beispiel.
Was an Universal brauchbar ist, ist Lounch.
Universalteile sind zu 99% Schrott.
Siehst ja hier als Beispiel.
Was an Universal brauchbar ist, ist Lounch.
also, wenn man bei bmwfault.codes 4531, 4532, 4533 eingibt, kommt immer:
4531 Ölniveausensor, Signal N47
Richtig.
2x Signal und 1x Plausibilität
Ich nutze bimmer-dtc.com
Sieht man alleine schon an der Software wenn sie keine Fehlerbeschreibung hat, dann taugt die auch nichts.
Universalmist halt.
Servus, ich bin der nic und bin neu hier.
(Mir ist Grade aufgefallen dass es hier einen Threads zum auswerten gibt deshalb hab ich den Post Mal kopiert... Sorry nehmt es mir nicht übel)
Ich habe mir also mein Traumwagen, einen e90 330d xDrive von 09/2011 gekauft... Naja lange Rede garkein Sinn.
Der Wagen hat eine Standheizung ab Werk. Diese funktioniert (zu meinem Überraschen) auch noch tadellos.
Nun die Frage: ich habe im Fehlerspeicher immer wenn ich die Standheizung an mache den Fehler "00A6D1 zusatzwasserpumpe junction Box" abgelegt und komme nicht dahinter. Ich habe mich schon durch die foren geschlafen finde aber keine Antwort:
Hier mein Symptom: die Sicherung ist in Takt, das habe ich überprüft, die Standheizung funktioniert, der Wagen wird auch schnell warm innen (max 5-10 min)
Die zusatzwasserpumpe gibt auch pumpenartige geräsuche von sich und wenn man dagegen fasst merkt man auch "leben" darin.
Nun weiß ich nicht wo das problem ist...
Es scheint alles zu funktionieren, der Fehler lässt sich jedoch nicht löschen und kommt immer wieder wenn ich die Standheizung anschalte ...
Bitte um Hilfe!
Habe die Hoffnung das mit jemand helfen kann bevor ich zum freundlichen fahren muss...
Gruß Nic !
E91 320D, 2010 184 PS
Fehlercode: 49E4 Lambdasonde, Signal Pumpstrom, Nernstspannung oder virtuelle Masse.
Fehler kam wieder nachdem er gelöscht wurde
Symptome: Erhöhter Kraftstoffverbrauch, niedrige Höchstgeschwindigkeit
E90 318i, 2006 129 Ps
Fehlercode: 2A61 und P101B
Fehler lässt sich nicht löschen, Motor läuft normal nur beim fahren mit gefühlt weniger Leistung
Hallo,
ich habe gestern Abend mal meinen 320d LCI mit PPK (02/2011) ausgelesen, es werden mir Folgende Fehler angezeigt.
Habe durch googeln schon versucht die Ursachen herauszufinden bzw. was defekt ist und getauscht werden sollte, leider bekommt man nirgends eine klare Antwort, daher hoffe ich, dass mir hier ein Experte evtl. sagen kann, was defekt ist und getauscht werden sollte bzw. woran es liegt (Ursache), dass die Fehler auftreten:
DME/DDE (Diesel Elektronik):
Fehlercode: 4D76
4D76 Ladelufttemperatursensor, Plausibilität, Fehler momentan vorhanden, Differenz Startwert zu Referenztemperatur zu hoch, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- Logistikzähler: 40
- Kilometerstand: 178592 km
- Motordrehzahl: 955.5 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 15 degC
- Raildruck: 470.59 bar
- Einspritzmenge - Sollwert: 10.2 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder und Hub: 514.51 mg/Hub
- Ladedruck: 972.55 mbar
- Batteriespannung: 11300 mV
- Umgebungsdruck: 976.47 mbar
- Motorstatus: Motor in Normalbetrieb -
- Ansauglufttemperatur: -50 degC
- Kraftstofftemperatur: 184 degC
- Abgastemperatur vor Katalysator: -50 degC
- Regenerationsstatus: 7E140000 hex
Fehlercode: 48FE
48FE Ansauglufttemperatursensor, Plausibilität, Fehler momentan nicht vorhanden, Differenz Startwert zu Referenztemperatur zu hoch, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Kilometerstand: 178592 km
- Motordrehzahl: 882.5 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 15 degC
- Raildruck: 423.53 bar
- Einspritzmenge - Sollwert: 13.33 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder und Hub: 508.24 mg/Hub
- Ladedruck: 988.24 mbar
- Batteriespannung: 11900 mV
- Regenerationsstatus: 00100001 hex
- Drallklappenposition: 2.75 %
- Drosselklappenposition: 4.71 %
- Position Abgasrückführungssteller: 0 %
- Abgasdruck vor Turbine: 1164 mbar
Fehlercode: 4873
4873 Abgasrückführ-Kühlung, Plausibilität, Fehler momentan vorhanden, AGR-Kühler Bypassklappe defekt oder Kühlerwirkungsgrad zu niedrig, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus.
Umgebungsbedingungen:
- Kilometerstand: 178616 km
- Motordrehzahl: 779 1/min
- Kühlmitteltemperatur: 85 degC
- Raildruck: 290.2 bar
- Einspritzmenge - Sollwert: 5.49 mg/Hub
- Luftmasse pro Zylinder und Hub: 338.82 mg/Hub
- Ladedruck: 1003.92 mbar
- Batteriespannung: 14500 mV
- Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
- Pedalwertgebersignal: 0 %
- Ansauglufttemperatur: 24 degC
- Ladelufttemperatur: 23 degC
- Ausgangstastverhältnis Ladedrucksteller: 89.8 %
- Position Abgasrückführungssteller: 12.94 %
- Drallklappenposition: 51.37 %
- Drosselklappenposition: 4.71 %
- Abgasdruck vor Partikelfilter: 998.95 mbar
- Abgastemperatur vor Katalysator: 184.71 degC
- Lambdawert: 3.75 -
- Regenerationsstatus: 00100001 hex
- Kraftstofftemperatur: 25 degC
- Aktueller Gang: 0 -
Vorab schonmal vielen Dank!
Moin Leute … ich hatte gestern einen komischen Totalausfall. Auf einmal kam die Fehlermeldung: ABS und Reifenpanne und DSC… DTC ausgefallen … dann ging der Scheibenwischer an, ließ sich nicht mehr abschalten… und dann alles mögliche an Lichter, der Bildschirm wurde schwarz. Keine Leistung und nix mehr … bin sofort angehalten, Kühlwasser war etwas übergekocht und hab den erstmal ausgemacht. Öltemp. bei 120 grad … dann kam die Meldung Kühlwassertemperatur zu hoch … Beim 1. Versuch, ging der Bimmer wieder an. Zeigte an, das kein Öl gemessen werden kann… zu Hause mal ausgelesen und naja … läuft aber bilde mir ein der Motor läuft irgendwie anders und ruckel was… meine ich zumindest … 😢😢😢 bin so traurig, keine Ahnung was da los ist …
Habe nicht die Mega Ahnung und habe mal BimmerLink drüber laufen lassen, der hat soviele Fehler … was kann da passiert sein?
Die Bilder sind nur ein Teil der Fehler, da sind noch ein paar mehr.
Ahso … E90 335i aus 2011
Danke
Moin Leute … ich hatte gestern einen komischen Totalausfall. Auf einmal kam die Fehlermeldung: ABS und Reifenpanne und DSC… DTC ausgefallen … dann ging der Scheibenwischer an, ließ sich nicht mehr abschalten… und dann alles mögliche an Lichter, der Bildschirm wurde schwarz. Keine Leistung und nix mehr … bin sofort angehalten, Kühlwasser war etwas übergekocht und hab den erstmal ausgemacht. […]
Das Fehlerbild mit den Scheibenwischern/Lichtern etc. passt zu nem Defekt in der Stromversorgung, bzw. Spannungsprobleme. Ich hatte das mal, da war die Lichtmaschine kaputt und der Wagen hatte die Batterie aufgebraucht, bevor das alles anfing, ich konnte allerdings nicht mehr starten…
Das Überhitzen kommt wahrscheinlich auch davon, weil die Wasserpumpe beim N55 elektrisch angetrieben wird und auch ausgesetzt hat.
Mess am Besten mal die Spannung von der Lichtmaschine, die sollte um die 14V etwa sein, wenn ich mich nicht irre
Das Fehlerbild mit den Scheibenwischern/Lichtern etc. passt zu nem Defekt in der Stromversorgung, bzw. Spannungsprobleme. Ich hatte das mal, da war die Lichtmaschine kaputt und der Wagen hatte die Batterie aufgebraucht, bevor das alles anfing, ich konnte allerdings nicht mehr starten…
Das Überhitzen kommt wahrscheinlich auch davon, weil die Wasserpumpe beim N55 elektrisch angetrieben wird und auch ausgesetzt hat.
Mess am Besten mal die Spannung von der Lichtmaschine, die sollte um die 14V etwa sein, wenn ich mich nicht irre
Vielen Dank Bene … so wie es aussieht hast du recht. Habe den auslesen lassen und habe ein Problem in der Bordspannung. Lima überläd und schaltet alles ab. Bekomme heute eine im Austausch und werde berichten
Danke erstmal … hoffe das alles passt dann wieder
EDIT: Danke es war die LIMA!!! Läuft wieder