Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Vielen Dank Bene … so wie es aussieht hast du recht. Habe den auslesen lassen und habe ein Problem in der Bordspannung. Lima überläd und schaltet alles ab. Bekomme heute eine im Austausch und werde berichten :juhu:

Danke erstmal … hoffe das alles passt dann wieder :pinch:

EDIT: Danke es war die LIMA!!! Läuft wieder <3

Leute ich verzweifle … neue (gebrauchte aus nem 135i auch 170A) Lima ist verbaut. Alles läuft jetzt habe ich einen neuen Fehlercode …

Bild hänge ich an. Was mir aufgefallen ist das Keyless für Türen auf und Zu nicht mehr funktioniert, sonst aber alles.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ich könnte heulen … ;(

• Hallo,

mein E91 320D BJ 2007 hat auf einmal kein Gas mehr angenommen auf der Autobahn, kurze Zeit später ging die orange MKL an. Der freundliche in der Nähe hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

419A Atmospheric Pressure Sensor DDE

419B Atmospheric Pressure Sensor DDE

Es handelt sich wohl um einen Sensor auf der Platine im Motorsteuergerät.

Ein neues Steuergerät soll um die 2000 Euro kosten. Man hat mir nahe gelegt es zur Reparatur einzuschicken.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit einer Firma für diese Reparatur.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

• Moin alle zusammen

Langsam glaub ich mein Auto hasst mich. 😐 Hat heute plötzlich die Fehler rausgeknallt als gäbe es keinen morgen.

Ich wusste das die Lambdasonde vor Kat neu muss kein Thema. Aber der Rest... Valvetronic spinnt wahrscheinlich wegen dem Sensor da dieser mal beschädigt wurde von einem Werkstatt Heini.. der ist nur noch notdürftig rein gesteckt. Nun hab ich aber das Problem das die Ventildeckeldichtung erst neu ist, kann ich dann trotzdem eben fix den Sensor tauschen und ggf die VVT oder muss ich die Dichtung dann auch neu machen? Vakuumpumpe muss auch neu zumindest die Dichtungen da er viel öl leckt hinten. PXL_20250320_085935956.jpgScreenshot_20250320-095041.png