Rückruf von Sechszylindern..........Schraube locker

• Hi Leute,

war die Tage beim Freundlichen, da mal wieder ein Service offen war.
    Der Serviceleiter hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass meiner auch von der Rückrufaktion davon betroffen ist.
    Ein Termin kann aber momentan nicht festgelegt werden, da für die Arbeit "Spezialwerkzeug" benötigt wird, welches noch nicht vorhanden ist.
    Was aber komisch ist, da es sich um ein großes Autohaus handelt ?(

• War am Montag beim :) sie konnten nur nachsehen ob die Schrauben noch alle an der VANOS dran waren, die PUMA konnten sie nicht machen, Werkzeug und/oder Ersatz VANOS sind keine auf Lager. Er hat mir noch gesagt, dass in 99% der Faelle das Schrauben nachziehen genuegt, aber wenn nicht, dann muss die VANOS ersetzt werden, sie brauchen also auf jeden Fall ein Paar Einheiten auf Lager, damit das Auto im Fall der Faelle wieder fahren kann und nicht wochenlang ohne VANOS steht.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• War heute mal beim :) , meiner ist auch betroffen BJ 04/2011

Am 18.08 hab ich Termin. Am ersten Tag wird wohl nur die Diagnose gemacht. Sollte was getauscht werden dann werden die benötigten Teile per overnight geliefert und das Auto wäre dann am nächsten Tag fertig.
    Soweit die Theorie von BMW.

Leihwagen gibt´s für die gesamte Zeit kostenfrei. Die Kosten trägt wohl BMW selbst. :thumbup:

• Zur Info....Verschraubung wurde getauscht. Vanos war soweit OK. Dauer ...zwei Tage. Leihwagen war inclusive.

• Hi Leute,

habe gestern beim :) einen Termin vereinbaren wollen.
    Der Serviceleiter teilte mir aber mit, dass mir in diesem Fall kein Leihwagen zur Verfügung stehen würde.
    Hmm.. Anruf beim gleichen Freundlichen, nur ein anderer Standort und siehe da, hier würde ich einen Leihwagen kostenfrei erhalten.

Wie kommen so unterschiedliche Aussagen zustande ?(

• Weil der Leihwagen auf den Händler geht und nicht von der AG übernommen wird.

• Woher hast du die Info? Mir wurde gesagt der Leihwagen wird von München übernommen. Da es mein erster Termin bei diesem Händler war, glaub ich kaum, dass er mir einfach nen Wagen für zwei Tage spendiert. Oder es ist ein ganz :D

• Das war die Aussage meiner Ex-Werkstatt und meinen Leihwagen gab es erst nach langer Diskussion und weil ich noch Premium Selection Garantie habe.

• welche Modelljahre bzw Motoren sind denn nun betroffen? Habe im Internet nichts aussagekräftiges gefunden...

Ich wurde noch nicht angeschrieben.

Habe ein 6 Zylinder aus Bj 2005

>>Gesendet mit Tapatalk<<