Beifahrertür öffnet nicht per Fernbedienung!

• Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das wenn ich mit meiner Fernbedienung die Türen öffnen will alles aufgeht außer die Beifahrertür.

Manuell kann ich diese von innen natürlich öffnen. Beim schließen per Fernbedienung geht auch alles zu.

Fehlerspeicher über Inpa ausgelesen, kein Fehler vorhanden. Batterie 30 Mins abgeklemmt ebenfalls keine Veränderung.

Das Licht im Innenraum geht am wenn ich die Tür von innen öffne er hat also Kontakt zu ihr.

Die Sicherung 57 die wohl dafür zuständig ist ist eine 20ger. Aber ich denke daran wird es nicht liegen da schließen ja kein Problem ist.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar

Sent from my iPhone.
    No trees were killed to send this message, but a large number of electrons were terribly inconvenienced.

• Das Problem hatte ich so ähnlich auch schon - da wars dann aber ne Sicherung

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Das Problem hatte ich so ähnlich auch schon - da wars dann aber ne Sicherung

Und war es da auch so das man schließen konnte ? Dachte eben wenn quasi das schließen geht kann ja schlecht die Sicherung durch sein.

• jawoll, schliessen ging. Aber ausser der Fahrertüre is nix mehr aufgegangen..

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Weißt du noch welche Sicherung es betroffen hat ?

Sent from my iPhone.
    No trees were killed to send this message, but a large number of electrons were terribly inconvenienced.

• Ne, sorry - hatte damals den BMW-Pannendienst gerufen, der hat das erledigt. Und da das anner Tanke war, war ich dann auch einfach froh weiter zu kommen

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ihr fahrt wegen ner Sicherung zum :) ? 8|

Da gibts nen kleinen Plan im Bordbuch da ist alles eingezeichnet, das dauert 5 Minuten und kostet nix die Sicherung zu checken.

• Zitat

Ihr fahrt wegen ner Sicherung zum :) ? 8|

Da gibts nen kleinen Plan im Bordbuch da ist alles eingezeichnet, das dauert 5 Minuten und kostet nix die Sicherung zu checken.

Der :) ist sogar zu mir gekommen ;)

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!