Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Ein paar Fotos wären trotzdem net schlecht...
    Auch wenn es noch Beta Stadium ist :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ein paar Fotos wären trotzdem net schlecht...

    fotos von was?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Von den Menüs, vom Steuergerät ...
    Wirst ja wohl nix machen das man nicht fotografieren kann :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • siehe screens auf seite eins, die bestückte platine kommt in ein schwarzes kunstoffgehäuse.
    nichts besonderes, da man es anschließend sowieso nicht mehr sieht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schade das ich mir schon nen Awron Display geholt habe.


    Hätte mir sonst die 600? gespart und deine Version abgewartet :P


    BTW: echt gute Sache die du da machst/vor hast!


    Daumen hoch!
    Gruß



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Nun erfolgt das bereits am Sonntag angekündigte Update.


    Was die Konnektivität zwischen Smartphone und Steuergerät betrifft, wird in der finalen Version nur noch auf WiFi gesetzt.
    Das Steuergerät erstellt einen Wireless Access Point mit welchem man sich bequem verbindet. - Als Netzwerknamen dient hier die Fahrgestellnummer.


    Des Weiteren erhält das Modul einen Sensor zur Messung von Längs- und Querbeschleunigung.
    Hier wird bewusst auf zusätzliche Hardware gesetzt, da nicht alle Motorisierungen über entsprechende Sensorik im Fahrzeug verfügen.


    Zusätzlich wird es ein weiteres Modul geben, welches nur die DSC - Autostartfunktion bietet. Der entsprechende Modus wird über einen Schalter am Steuergerät festgestellt.
    Drei Modis sind verfügbar:


    OFF - Nichts passiert
    DTC - DTC wird beim Motorstart aktiviert
    DSC - DSC wird beim Motorstart deaktiviert


    Habe die Umfrage entsprechend auf Seite 1 angepasst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY