Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Macht er das immer? Also ich meine wenn du das Teil neu initialisierst?

Hab 3 Anläufe gebraucht. 1x Batt wieder abgezogen und danach mal mit Reset versucht. Jetzt läufts, auch wenn ich noch nicht weis ob ich die Bedienung jetzt richtig verstanden hab :D

• Bei mir gings sofort, als ich das erste mal Zündung eingeschalten hab. Und das Modul ist auch weiterhin aktiv, wenn man es nicht ausschaltet.
    Es bleibt immer im Modus, welcher beim Auto abstellen aktiv war, allerdings werden die Temperaturen anscheinend erst dann angezeigt, wenn die untere Grenze überschritten wird. Also wie vor ein paar Seiten schonmal festgestellt, wird (bei mir) der Momentanverbrauch weiterhin angezeigt, solange die Temperatur unter 50°C. Sobald diese Temperatur überschritten wird, springt die Anzeige automatisch in den Temperaturmodus.

• Ich wollte es heute einbauen und habe dann die canbus high und low gefunden dann war bei mir in die schwarzen die pin 3 und 9 für die klamme 30 & 31 nicht belegt also dann dachte ich vielleicht ist es das blaue buchsen gehäuse und dort ist am pin 9 die schwarz/braune kabel aber im pin 3 sitzt ein blau/weisse kabel. Aber am pin 1 gibt es ein blau/rotes kabel. Was soll ich jetzt machen ? Die pin 1 versuchen oder doch die anders farbige kabel am pin 3 nutzen?

• Ich wollte es heute einbauen und habe dann die canbus high und low gefunden dann war bei mir in die schwarzen die pin 3 und 9 für die klamme 30 & 31 nicht belegt also dann dachte ich vielleicht ist es das blaue buchsen gehäuse und dort ist am pin 9 die schwarz/braune kabel aber im pin 3 sitzt ein blau/weisse kabel. Aber am pin 1 gibt es ein blau/rotes kabel. Was soll ich jetzt machen ? Die pin 1 versuchen oder doch die anders farbige kabel am pin 3 nutzen?

Laut proxis Ausssage wird hauptschliesslich am schwarzen Gehäuse gearbeitet.

Hab mein Modul auch schon angeschlossen, aber funktionieren tuts noch nicht... bekomme auch keine Bestätigung der Warnblinker wenn ich die Zündung nach anklemmen der Batterie einschalte...
    Habe allerdings den Öltemp-sensor noch nicht angeschlossen.

:bmw-smiley: BMW - Freude am Fahren :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von Danson ()

• Ja aber im schwarzen sind pin 3 und 9 nicht belegt und gibt es überhaupt kein kabel mit den farben wie im eba beschrieben sind.

• Hab mein Modul auch schon angeschlossen, aber funktionieren tuts noch nicht... bekomme auch keine Bestätigung der Warnblinker wenn ich die Zündung nach anklemmen der Batterie einschalte...
    Habe allerdings den Öltemp-sensor noch nicht angeschlossen.

Wenn ich mich selbst zitieren darf:

Allerdings wars bei mir ein wenig anders als in der EBA besschrieben (kann das sein? :D ). Das Modul hat sich beim ersten Start nicht von selbst gemeldet. Hab ne Zeit gewartet, dann ne Taste gedrückt und das "initialisieren abbrechen Signal" kam. Also 5sec gedrückt und da wars dann da. Ein mal hat er, beim zappen, Drehmoment oder Leistung gezeigt. Dann hab ichs auf Kühl-Temp eingestellt bekommen

Hast trotzdem mal ne MFL-Taste gedrückt? Hat es Blinkzeichen gegeben?

• Hast trotzdem mal ne MFL-Taste gedrückt? Hat es Blinkzeichen gegeben?

Ja, habe ich natürlich alles ausprobiert und Blinkzeichen wurden angezeigt.
    Habe heute morgen noch den Öltemp-sensor probehalber angeschlossen und dann ging es auf einmal. Entweder muss der angeschlossen sein oder das Multigauge wollte mich gestern einfach etwas ärgern ;)
    Jedenfalls läuft es erstmal mit der Kühlmitteltemp.-Anzeige :juhu: