Vollkasko KFZ Überführung

  • Also die CosmosDirekt bietet es auch nicht an. KP was du für eine Ausrede gefunden hast, dass die so einen Kuhhandel mit sich machen lassen haben :D



    Eigentlich auch logisch. Welcher Versicherer ist so blöd und gibt auf eine Überführung eine Vollkasko .... schrottet man die Kiste darf die blechen und eine Anschlussversicherung kommt womöglich nicht zu Stande.


    Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn man einen laufenden Vertrag hat und nur das Auto wechselt warum soll dann für die Überführung nicht die VK möglich sein?


    Klar wenn du als Neukunde hingehts und nur VK für die Überführung willst, ist das was anderes.

  • Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn man einen laufenden Vertrag hat und nur das Auto wechselt warum soll dann für die Überführung nicht die VK möglich sein?


    Klar wenn du als Neukunde hingehts und nur VK für die Überführung willst, ist das was anderes.


    Korrekt! So war es bei uns. Als Bestandskunde kein Problem :)

  • naja kein problem wenn man immer regelmässig und pünktlich gezahlt hat ;)


    wenn es da mal irgendwelche probleme gab kann die versicherung sehr wohl den kaskoschutz ablehnen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Welcher Versicherer ist so blöd und gibt auf eine Überführung eine Vollkasko .... schrottet man die Kiste darf die blechen und eine Anschlussversicherung kommt womöglich nicht zu Stande.


    So ein Blödsinn :D Wenn ich heute mein Auto inkl. Kasko anmelde und morgen schrotte kann der Versicherer auch nur 2 Tage Versicherungsprämie kassieren. ;)





    @TE


    du brauchst nichts anderes als eine vorläufige Deckung seitens des Versicherers und ich kann mir nicht vorstellen daß es Versicherungen gibt die das nicht anbieten denn sowas ist ja kein Einzelfall sondern ist bei jedem Versicherer an der Tagesordnung.