Man merkts auch an der Leistung. Ich hab erst nach gescheitem Warmfahren die volle Leistung, dh die DDE regelt das schon gut.
Da kann ich, glaube ich, bestätigen. Zumindest kommt es mir so vor.
Man merkts auch an der Leistung. Ich hab erst nach gescheitem Warmfahren die volle Leistung, dh die DDE regelt das schon gut.
Da kann ich, glaube ich, bestätigen. Zumindest kommt es mir so vor.
Wie ein Turbolader funktioniert oder dass er heiß wird sind aber fast triviale Sachen. Habe durch deinen prägnanten vorherigen Beitrag angenommen dass du da mehr weiß.
Gruß.
Was willst du hier für ne Erklärung hören.
Google einfach wie en Lader funktioniert oder schau dir Erklärung bei YouTube an.
Was willst du hier für ne Erklärung hören. Google einfach wie en Lader funktioniert oder schau dir Erklärung bei YouTube an.
Hast du meinen letzten Beitrag auch gelesen? Frage ich dort nach wie ein Turbolader funktioniert, Mr. Ace?
Hast du meinen letzten Beitrag auch gelesen? Frage ich dort nach wie ein Turbolader funktioniert, Mr. Ace?
Ja hab ich, genau deswegen meine Frage was du für ne Erklärung willst wenn dir shadows nich genügt
Will nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Irgentwie bin ich der gleichen Meinung wie Fanatic und Mr.Ace... das Thema betrifft nun mal nicht nur Benziner sondern auch Diesel die einen Turbolader haben. Es kostet keine 10sec bei Google um sowas heraus zu finden, Turbo bleibt ebend Turbo egal ob das Benziner oder Diesel ist.
Es kommt halt aufs Motoröl drauf an, hat es die richtige Temperatur (mir wurde mal gesagt bei 90 Grad wäre optimal), ob Du die Temperatur nun mal bei 5 km (eher unwarscheinlich) oder bei 30 km erreicht hast wirst Du wohl über ein Zusatzgerät nur ermitteln können (Datendisplay, BMWhat, Öltemperaturanzeige (wobei das beim Diesel erstmal hinfällig wird, da diese keinen Temperaturfühler wie die Benziner haben))
Für mich ist es auch totaler Schwachsinn das nochmal nach zu fragen, weil es in X-Foren dazu Beiträge gibt und ob das nun ein Audi 200 Turbo, Nissan Skyline oder BMW 335i ist spielt doch keine Rolle, denn alle haben einen Turbo verbaut, überhaupt sollte man jeden Motor warm fahren, denn das Öl verrichtet nun mal seinen besten Dienst wenn es warm ist.
Egal ob wieder jemand Meckert oder nicht es wurde nun mal X-Mal drüber geredet.
Ja hab ich, genau deswegen meine Frage was du für ne Erklärung willst wenn dir shadows nich genügt
Also wie ein Turbolader funktioniert hat auch keiner nachgefragt.
Zu den Turboschäden gibt es viele Fragen, es wäre z.B. ganz interessant die Bilder der Schäden zu sehen, speziell von BMW-Ladern unserer Baureihen findet man im Internet so gut wie nichts. Jemand der im Bereich arbeitet hätte diese Bilder. Oder: es ist nach wie vor unklar wodurch sich die Ölzuleitungen zusetzen? Welche Rolle spielt die Ölverdünnung dabei? Oder gar keine? Steht es im Zusammenhant mit DPF? Hier wird dir jeder Forist so wie jede BMW-Filiale was Anderes erzählen. Es gibt viele Fragen, aber keine Antworten, nur Vermutungen und Annahmen. Daher: triviale Sachen kann jeder nachlesen, wenn es aber in die Substanz reingeht, wird es nicht mehr trivial.
Ich hoffe dass war jetzt deutlicher, falls du weitere Fragen an mich hast, wäre PM die bessere Alternative um den Thread nicht zu stören.
Gruß.
wird mir jetzt du dumm hier
Der Benutzer »A007« wurde erfolgreich Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt.
Ein guter Anhaltspunkt ist da denke ich der Turbolader-Schaden-Thread für die 163 Fleet Edition 320d's. Dort kann man eine Menge nachlesen von Leuten, die sich einen Schaden eingefahren haben.
zum Warm- und Kaltfahren von Dieseln gibt es genug Beiträge -> SuFu oder Google
Ne lass die pn Sache ma sein.
Da du selbst nich suchen willst bin ich hier auch ma raus.
Den Großteil deiner fragen lässt sich über die Funktionsweise eines laders nämlich erklären.
wird mir jetzt du dumm hier
Der Benutzer »A007« wurde erfolgreich Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt.
Warum gleich so negativ? Und warum so dünnhäutig? Ich habe noch nie jemanden zu den Ignor-Liste hinzugefügt, das ist wirklich Kindergarten.