Kontrollier doch einfach vorher. Schaltsack raus - fertig!

[HowTo] Schaltwegverkürzung aus dem Performancekatalog verbauen ( auch für 4 Zylinder Benziner, kein Diesel )
-
-
kann man pauschal sagen silber = normal - gold = performance teil ???
ich werd dann morgen beim großen autoputz auch mal nachsehen und fotos machen....
-
Zitat
ich werd dann morgen beim großen autoputz auch mal nachsehen und fotos machen....
Das habe ich mich auch gefragt. Da bei mir die Nummer passt, aber das Teil silbern ist.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
prooooooooooxi ????
kannst du dazu was sagen ???
-
Kann man nicht pauschal sagen, denn der 325i Performance hebel war 2005 als normaler hebel im 330i verbaut.
-
sind denn die hebel für 325 und 330 verschieden?
oder anders gefragt :
kann man den 330er in nen 325er einbauen?
macht das nen unterschied? -
Also wenn es bei den Dieseln verbaut ist, ist garantiert das Teil zum Getriebe anders denn diesen kurzen Weg hat zu 100% niemand Serie so dass Man es so merkt wie bei den Benzinern. Da ist dann irgendein Teil anders dass man trotzdem den langen Schaltweg hat.
@aw812: warum? Du hast doch den 325, dann nehm doch den Hebel dazu
-
So kann man es für die Stange bezogen nicht sagen. Allerdings weiß man selbst wenn der Hebel verbaut ist nicht ob die Stange zum Getriebe gleich ist.
Kurzer Schaltweg ist 100% nicht Serie.So ist es z.B. Mit dem Hebel vom Z3 M. Im e90 wäre der Weg noch kürzer als im Z3M
Im Z3M lässt sich der Hebel normal schalten, im E90 ist es schon zu kurz -
Beim 320d ist es ja nur sehr kurz verbaut gewesen, nicht einmal ein Jahr.
Ich glaube ich bestelle mir alles bei Leebmann und dann vegleiche ich einfach.
Welches Performance Teil soll ich nun genau nehmen? 330 oder 325i? Ansich ja egal
-
Evtl. war ja ursprünglich der kurze Schaltweg serienmäßig, aber es war vielen Käufern zu hakelig und dann wurde umgestellt und der kurze Schaltweg als "sportlich" unter Performance verkauft?
Kann aber genauso sein, dass die Umlenkung am Getriebe selbst bei den Dieseln anders ist und die deshalb die andere Schaltstange haben um auf nen normalen Schaltweg zu kommen und nicht wie in nem LKW.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk