Brauche mal nen Tip, Regelsysteme ausgefallen. FEEDBACK in Beitrag 17

• Markus du sprichst mir aus der Seele:) Danke, will hoffen das es nur ein Sensor ist

Gesendet von Unterwegs

:friends: normal. Wenn es der Senor ist sind ca.70€ fällig für das Teil.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ein Freund hatte das Problem bei einem 320d E90 kann allerdings teuer werden.

Dort war der Abs Sensor defekt weil dieser zu weit in die Bohrung gerutscht ist wo er eingebaut ist.
    Dadurch wurde allerdinge der Ring wo der Sensor das Signal abnimmt beschädigt. Fazit er musste sich ne neue Antriebswelle kaufen da der Ring wohl nich einzeln erhältlich ist und nicht wie bei anderen Fahrzeugherstellenr an der Bremsscheibe befestigt ist.

Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt.

• Zitat

Ein Freund hatte das Problem bei einem 320d E90 kann allerdings teuer werden.

Dort war der Abs Sensor defekt weil dieser zu weit in die Bohrung gerutscht ist wo er eingebaut ist.
    Dadurch wurde allerdinge der Ring wo der Sensor das Signal abnimmt beschädigt. Fazit er musste sich ne neue Antriebswelle kaufen da der Ring wohl nich einzeln erhältlich ist und nicht wie bei anderen Fahrzeugherstellenr an der Bremsscheibe befestigt ist.

Gut erklärt. Hoffe das trifft bei mir nicht zu. Danke

Gesendet von Unterwegs

• Ein Freund hatte das Problem bei einem 320d E90 kann allerdings teuer werden.

Da hat sich dein Freund über den Tisch ziehen lassen oder es war ein anderes Fahrzeug ;)

• Da ist mit Sicherherheit was anderes passiert. Der Sensor kann nicht rein fallen, zweitens gibt es keinen separaten Sensorring bzw. dieser sitzt im Radlager selber. Die Antriebswelle hat mit dem Regelsystem nichts am Hut.

• So war heute beim :) zum FS Auslesen, nun kurzes Feedback zum Fehler.

Der Lenkwinkelsensor war verstellt. Am Donnerstag wurde nach dem Wechsel eines Injektors ein neues Softwareupdate aufgespielt, der :) sagte heute: der Sensor hat sich evtl. dadurch verstellt. ;(

Lenkwinkelsensor wurde neu eingestellt. Kosten beim :) heute NIX :rolleyes:

• Bei mir war's der lenkwinkelsensor dieser hat sich nicht mehr mit meiner neu aufgespielten Software vertragen! Ging aber auf Garantie!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk