Brauche mal nen Tip, Regelsysteme ausgefallen. FEEDBACK in Beitrag 17

• Zitat

Bei mir war's der lenkwinkelsensor dieser hat sich nicht mehr mit meiner neu aufgespielten Software vertragen! Ging aber auf Garantie!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Steht doch in Beitrag 17 :)

Gesendet von Unterwegs

• Folgende Situation in meinem Fall:
    vor zwei Monaten kam erstmalig und dann sporadisch fast täglich einmal die Meldung Regelsysteme ... ausgefallen. Durch Aus- und Einschalten der Zündung geht die Meldung weg.
    Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen mit dem Ergebnis: Radlager hinten links sollte ersetzt werden ( ca. 350 Euro + Mwst)!
    Habe dann den ABS Sensor ausgebaut und mittels abfeilen der Aufnahme etwas tiefer eingesetzt: Ergebnis Fehler kommt häufiger -> ergo Sensor nochmals ausgebaut und jetzt eine Unterlegscheibe unter die Sensorhalterung montiert -> seit 4 Wochen keine einzige Fehlermeldung mehr!

• Sollte man nicht erst die Ursache beheben bevor man bastelt

... das Radlager erfreut sich bester Gesundheit. Vielleicht möchte ja nicht jeder die, von BMW vorgesehene, "Maximalreparatur" durchführen lassen, wenn die Sensorwerte am unteren Grenzwert liegen.

Ich hätte folgende Reaktion von BMW als kundenfreundlich eingestuft: " Wir bieten Ihnen die Reparatur zum Preis von 350 € + Mwst. an, dann haben Sie bei Ihrem 10 Jahre alten Fzg. die nächsten 10 Jahre keine Sensorprobleme mehr "hinten links" oder wir bieten Ihnen eine provisorische Lösung (Montage Unterlegscheibe) für 40 € an, das hält dann vielleicht 3-4 Jahre, natürlich ohne Garantie. Wie möchten Sie entscheiden?