Waschvorgang

• (Kurz offtopic)

bin ja sowas von übertrieben enttäuscht vom CB33...

habe es auf 4 autos getestet darunter 1 mit glanzfolie...

autos immer nach lehrbuch behandelt (gewaschen, geknetet, poliert, lime prime als letzten schliff und zum schnluss das ganze mit IPA von allen resten befreit) konnte an ALLEN behandelten oberflache schon nach 2 monaten kaum bis keinen schutz mehr erkennen, gewaschen wurden die autos immer per hand und immer mit einem shampoo welches wachsanteile enthält.

aslo da habe ich mir reinen wachsen schon deutlich längere standzeiten erzielen können... dafür das es wirklich eine versiegelung ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

der glanz am anfang war echt nicht schlecht und die glätte war einfach ABNORMAL (vor allem sehr leicht abzutragen)

aber standzeit :fail:

• Pril Spülmittel in Kombi mit Schwamm und Gartenschlauch, immer schön permanent nass halten und vorm trocknen nochmal mit fensterleder komplett nass machen um kalkflecken zu vermeiden, mach ich schon immer und funktioniert prima, säubert auch die Felgen besser als jeder felgenreiniger den ich je ausprobiert hab ;)

• Pril Spülmittel in Kombi mit Schwamm und Gartenschlauch, immer schön permanent nass halten und vorm trocknen nochmal mit fensterleder komplett nass machen um kalkflecken zu vermeiden, mach ich schon immer und funktioniert prima, säubert auch die Felgen besser als jeder felgenreiniger den ich je ausprobiert hab ;)

Ich hoffe du versiegelst dann auch jedesmal dein Auto neu, denn mit Spüli holst du jeden etwaigen Schutz wieder runter. Spüli gehört in die Küche und nich auf en Lack ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• mal als vergleich...

ein BMW den ich vor 10monaten mit Zymöl concours (also ein reines wachs) behandelt habe, zeigt immer noch recht gute perlen und vorallem ist der lack immernoch glatt

nach 3-4 mal wacshen haste ja nicht mal mehr glätte gesprührt beim CB33... bin sehr enttäuscht muss ich sagen

Das mag vielleicht so aussehen, holt dir aber jegliches Wachs oder sonstigen Schutz vom Lack.
    Keine gute Idee!
    Auf Dauer schadet Pril auch Gummis (Türgummi etc.). Die werden spröde und reißen irgendwann ein.

• Also das mit dem concours wundert mich doch sehr stark weil es eig. ein Show-wachs mit geringer standzeit ist 8| .Bist du dir sicher das da nicht ein detailer perlt oder ein shampoo mit wachsanteil ?( .

10 Monate is schon recht übel wenn nicht zu übel.Wird das Auto auch gefahren!??

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Also das mit dem concours wundert mich doch sehr stark weil es eig. ein Show-wachs mit geringer standzeit ist .Bist du dir sicher das da nicht ein detailer perlt oder ein shampoo mit wachsanteil .

10 Monate is schon recht übel wenn nicht zu übel.Wird das Auto auch gefahren!??

halt dich fest, das beste kommt jetzt noch: das auto ist ein aussendienstfahrzeug und wurde seit der aufbereitung über 30tkm bewegt

ca. alle 2 wochen gewaschen und im winter sogar waschanlage...