Trocknung mit dem Wasserabzieher!?

  • Zitat


    Leider sind die auch nie Kalk frei.


    Es gibt aber bei Abdampfanlagen auch Destiliertes Wasser als Option, den Trägt man auf nachdem man das Auto mit Wachs besprüht hat.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • hab ich auch schon viel von gehört bzgl. destilliertem Wasser. doch wie spritze ich das auto damit ab?
    Das Wasser kommt ja in nem Kanister. Füllst du das in eine ganz normale Sprühflasche ab oder wie bekommst du das Zeug aufs Auto?

    Ich selbst mache es nicht, aber ich weiß, dass es da einige gibt. Großer Vorteil davon, du machst dir keine Kratzer durchs trocknen in den Lack.

  • Ja mach ich IMMER mit Wachs danach und Glanztrocknen. Allerdings ändert das nix dran, dass sich Wasserflecken trotzdem bilden wenn ichs einfach stehn lass :D. Also ich muss ihn definitiv per Hand trocken legen, sonst wird des nix. Wie gesagt trotz Glanztrocknen!

  • Ja mach ich IMMER mit Wachs danach und Glanztrocknen. Allerdings ändert das nix dran, dass sich Wasserflecken trotzdem bilden wenn ichs einfach stehn lass :D. Also ich muss ihn definitiv per Hand trocken legen, sonst wird des nix. Wie gesagt trotz Glanztrocknen!


    Wagen steht im Schatten nach der Glanzspülung ?


    Vergiss das Wachsprogramm mal lieber ganz schnell wieder, selten so einen Mist gesehen und getestet. Wenn du mit einem ordentlichen Autoshampoo mit Wachsanteil wäscht, hast du mehr davon ;)

  • Zitat

    Bei guten Waschboxen ist in der Regel die letzte Stufe destiliertes Wasser. Nennt sich dann zb Glanzspülung ;)


    Und das heisst auch nicht, dass ohne trocknen keine wasserflecken bleiben ;)

  • Wagen steht im Schatten nach der Glanzspülung ?


    Vergiss das Wachsprogramm mal lieber ganz schnell wieder, selten so einen Mist gesehen und getestet. Wenn du mit einem ordentlichen Autoshampoo mit Wachsanteil wäscht, hast du mehr davon ;)


    Ja gut Wagen steht nich direkt im Schatten..... Das is natürlich ein großer Grund weshalb es nicht funktioniert ;)
    Also ich bin ehrlich gesagt mit dem Wachs recht zufrieden was ich mir am Schluss da nochmal drüber knall! Kann bis jetzt nichts negatives berichten!

  • Herrgott nehmts ein Tuch und trocknet euer Auto ab. Wo is das Problem?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • Ja gut Wagen steht nich direkt im Schatten..... Das is natürlich ein großer Grund weshalb es nicht funktioniert ;)
    Also ich bin ehrlich gesagt mit dem Wachs recht zufrieden was ich mir am Schluss da nochmal drüber knall! Kann bis jetzt nichts negatives berichten!


    Was haust du dir für Wachs dann drüber ? Das von der Waschbox oder ein mitgebrachtes ?


    Meiner steht auch nicht im Schatten, von daher muss ich auch immer trocknen :)