Trocknung mit dem Wasserabzieher!?

  • naja ich halt von dem waschstrassen wachs auch nix bringt iwie null, aber ist mein empfinden ich nehm lieber mein shampoo mit wachs und wachs ihn danach ordentlich ein :)

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Was haust du dir für Wachs dann drüber ? Das von der Waschbox oder ein mitgebrachtes ?


    Doch das aus der Box nehm ich. Ich merks hall nur dass das Wasser gute 2 Wochen echt gut abperlt immer dann. Und im Sommer wasch ich eh spätestens alle 2 Wochen. Somit kein Problem. Dass es nich so viel bringt wie wenn ich selbst n Wachs richtig einreibe is mir klar! Also es is definitiv kein Lotusblüteneffekt zu sehen für den Schmutz. Aber wenn es mal geregnet hat und ich dann fahr ist das Auto ruckzuck wieder trocken. Bin da ja nich so der Freak mit Waschen, deswegen reicht mir das. Für manche ist das sicher nicht ausreichend. Aber mir tut das gut.


    CabRyder: Wir nehmen doch n Tuch!

  • Bei guten Waschboxen ist in der Regel die letzte Stufe destiliertes Wasser. Nennt sich dann zb Glanzspülung ;)


    Wohlgemerkt das Wasser sollte entkalkt sein, ist aber nur Geldmache kommt mir vor wenn ich ihn mit der Glanzspülung abspüle kommen bei der Waschbox wo ich immer bin genau so Kalkfelcken wie mit normalem Wasser.

  • Ich benutze diese hier: http://www.swissvax.de/merchan…egory_Code=FAHRZEUGWASCHE jetzt seit gut 3 Jahren. Natürlich nur nach einer richtigen Wäsche, nicht wenn ich ihn nur kurz abgespritzt habe. Möchte ich nicht mehr missen. Gerade auf den waagerechten Flächen eine Erleichterung. Die Restfeuchte mit einem MFT, fertig. Kratzer hab ich mir damit noch keine gemacht.


    Gruß


    Johannes

  • Also Lack trocknen: Nur mit MFT-Trockentuch. Habe schon viel versucht, auch Blades. Aber mit Tuch auflegen und abtupfen kommt man am besten. Bei Bedarf und vorhandenem Wachsschutz kann man auch ganz leicht Das Trockntuch mit Detailer anfeuchten und auch auf den Lack was aufsprühen. Das erhöht den Glanz, die Standzeit des Wachses und man hat noch weniger mechanische Beanspruchung.


    Als Tücher einfach auf große MF-Trockentücher achten und viel Flächengewicht: Unter 580 g braucht man da ne anfangen. Besonders gut aktuell wohl das Dry Me Crazy von Microfiber Madness und das Wizzard of Gloss Moby Dick.

  • Ich benutze diese hier: http://www.swissvax.de/merchan…egory_Code=FAHRZEUGWASCHE jetzt seit gut 3 Jahren. Natürlich nur nach einer richtigen Wäsche, nicht wenn ich ihn nur kurz abgespritzt habe. Möchte ich nicht mehr missen. Gerade auf den waagerechten Flächen eine Erleichterung. Die Restfeuchte mit einem MFT, fertig. Kratzer hab ich mir damit noch keine gemacht.


    Gruß


    Johannes

    Kratzer :?: wirklich nicht :?:


    wenn du das sagst :thumbsup: aber ich schaue mit das, dass nächstes mal genau an ;)