Zu hohe Sitzposition im E9x: Sitzkonsole umschweißen?

• Verkauf doch deinen E92, und dein Leid hat ein Ende. Ständig schreibst was dir alles nicht passt und ob man das ändern kann...hast dein Auto vor dem Kauf nicht probegefahren???

Motor starten ohne Kupplung zu treten codierbar?

E92: Komfortablere Alternative zu original Sportfahrwerk?

Zu direkte/schlecht dosierbare Bremsübersetzung: Kleinerer Plug&Play Hauptbremszylinder?

To be continued... :whistling:

• Ich war heute mal bei einem Sattler. Er hat mir davon abgeraten den Sitz abzupolstern. Wenn man das so machen würde, dass man auch etwas davon merkt, wäre sämtlicher Komfort weg.
    Also keine Alternative für mich. Denn ich habe ja noch zwei bis drei Finger Platz (je nach Tageszeit), zwischen Kopf und Dachhimmel.

• Wollte auch mal meine Meinung hier abgeben ;)
    Bin auch 190 groß und hatte durchaus das Problem das ich z.b das Coupé nur ohne Schiebedächer benutzen kann ohne den Kopf schräg halten zu müssen, bzw im Sitz zu lümmeln....... Habe jetzt die nicht elektrischen Sitze und da ist jetzt auf der untersten Stelle ca 2-3 cm platz, aber an der Ampel zb. Wenn man aus dem Fenster schauen will, stößt man mit dem Kopf recht leicht gegen den Tür Rahmen. Oder was noch schlimmer ist, aus einer Flasche was zu trinken xD, teilweiße nicht möglich, fraglich ist nur ob die performance sitze noch einen Tick niedriger sind als die mechanischen ?

Lg BennyBenny

• Wollte auch mal meine Meinung hier abgeben ;)
    Bin auch 190 groß und hatte durchaus das Problem das ich z.b das Coupé nur ohne Schiebedächer benutzen kann ohne den Kopf schräg halten zu müssen, bzw im Sitz zu lümmeln....... Habe jetzt die nicht elektrischen Sitze und da ist jetzt auf der untersten Stelle ca 2-3 cm platz, aber an der Ampel zb. Wenn man aus dem Fenster schauen will, stößt man mit dem Kopf recht leicht gegen den Tür Rahmen. Oder was noch schlimmer ist, aus einer Flasche was zu trinken xD, teilweiße nicht möglich, fraglich ist nur ob die performance sitze noch einen Tick niedriger sind als die mechanischen ?

Lg BennyBenny

Das ist dir aber sicher auch schon bei der Probefahrt aufgefallen, oder?
    Mit meinen 1,93m hatte ich z.B. im E91 keinerlei Probleme, aber das Dach im Coupe wird wohl ein wenig niedriger sein?

• Das ist dir aber sicher auch schon bei der Probefahrt aufgefallen, oder?
    Mit meinen 1,93m hatte ich z.B. im E91 keinerlei Probleme, aber das Dach im Coupe wird wohl ein wenig niedriger sein?

Jaja ist mir durchaus bewusst gewesen, habe deshalb expliziet mach einem ohne schiebedach gesucht. Da ich bei meiner allerersten probefahrt in einem mit schiebedacht war. Aber genügend platz ist schon im auto zwar nicht so wie in meinem alten golf aber das ist mir egal. Das witzige an der sache ist ja, mein wunsch einen e92 zu fahren ist ja schon lange da, nur nach der ersten probefahrt mit dem schiebedach wurde dieser fast zerschlagen xD
    Bis ich nach etlichen suchen im internet und ruecksprache mit dem haenlder herausgefunden habe, das beim e92 das schiebedach den himmel um ein paar cm senkt und daher diese kopfberuehrung mit dem
    Himmel herkommt....

Zu den infos damit man nicht alles lesen muss
    Meine größe 190
    E92 mit schiebedach Keine ausreichende kopffreiheit
    E92 ohne schiebedach. Ausreichend kopffreiheit
    Mein e92 ist mit mechanischen sitzen

• Ist der E92 niedriger als der E90?

Ich habe im E90 mit 1,92m keine Probleme. Trotz Schiebedach.

• Ist der E92 niedriger als der E90?

Ich habe im E90 mit 1,92m keine Probleme. Trotz Schiebedach.

Das waere auch interessant du kannst ja mal nachmessen was du von der spitze des sessel zum himmel hast
    Bzw von der ecke (sitz/rueckenlehne) zum himmel
    Und ich messe auch nach dann haben wir eine wert mit dem vielleicht mehr anfangen kann ;)
    Wobei es ja dann auch stark drauf ankommt, wie weit vorne man sitzt da es ja vorne etwas abgeflacht wird ? Oder irre ich mich

• Wäre kein Problem

Nur glaube ichh sollteb wir vielleicht eine oder 2 fixe sitzpositionen wahlen das heißt zb
    Sessel ganz unten
    Ganz nach vorne geschoben 2 messungen
    Und sessel ganz unten
    Ganz nach hinten geschoben 2 messungen
    Dannn haben wir einen relativ identen wert wuerde ich sagen

Was hast du fuer sitze verbaut ?

• Sportsitze. Muss ja nicht auf den Millimeter sein. Mach den Sitz einfach komplett runter und fahre den nach hinten und einmal in deiner normalen Sitzposition