Zu hohe Sitzposition im E9x: Sitzkonsole umschweißen?


  • Hallo zusammen,


    mich stört die hohe Sitzposition in meinem E92 (elektrische Leder-Sportsitze) recht stark, v.a. wenn man von anderen Fahrzeugen wieder umsteigt. Hat schon mal jemand versucht, ob durch Umschweißen der Konsole noch paar Zentimeter zu holen sind?


    Gruß
    Dominik


  • fahr halt deinen sitz nach unten?


    Ach sooo, hätte ich auch selbst drauf kommen können :thumbsup:


    Im Ernst: Auch auf tiefster Stufe sitzt man immer noch verdaaaaammt hoch. Das "Problem" wird schließlich auch in diversen Tests bemängelt...

  • So ein schmarrn.



    Wenn du vorher so viele negative Tests gelesen und das Auto trotz der extrem hohen Sitzposition nach einer ausgiebigen Probefahrt gekauft hast, haste was falsch gemacht.
    Sitzschienen umbauen ist wohl eher keine gute Lösung.

  • nimm den bezug runter und schneid weng schaumstoff raus und dann den bezug wieder drauf :P


    tada tiefergelegter sitz :D


    ne im ernst umschweißen denke ist da nich, vorallem weiß ich nicht wie es da mit der zulassung dann aussieht..


    bau dir halt die pp sitze rein ;)

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Jetzt seht die Sache doch nicht so spießig! ?( Man sitzt halt vergleichsweise hoch. Das ist ne Tatsache und die würde ich gerne ändern. Kein Mensch sieht, ob die Sitzkonsole umgebrutzelt ist, da hätte ich absolut keine Bauchschmerzen.


    Meine Frage war lediglich, ob das schon jemand gemacht hat und ob überhaupt genug "Luft" vorhanden ist. Aber vermutlich werd ich selbst mal schauen müssen, was da zu holen ist...

  • naja wenn beim crash deine schweißnaht reißt und du samt stuhl fliegen lernst hast du evtl sogar bauch kopf und gliederschmerzen, aber nicht durch ne grippe ;)

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Ich vermute, da wird nicht viel gehen. Eine zugegeben auch nicht optimale Lösung wäre noch, auf mechanische Verstellung umzubauen. Da sitzt man im Vgl zur elektrischen Konsole etwas tiefer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • naja wenn beim crash deine schweißnaht reißt und du samt stuhl fliegen lernst hast du evtl sogar bauch kopf und gliederschmerzen, aber nicht durch ne grippe ;)




    Hätte, würde, könnte. Ich komm aus ner anderen Szene, wo so ein Umbau als "Peanuts" durchgehen würde und trau mir unabhängig davon einen solchen Pillepalle-Schweißaktion durchaus crashsicher zu ;) Nochmal: Mir geht es drum, ob das schon mal jemand versucht hat, nicht darum, Gegenargumente zu finden.