Sind den die 200 Zellen HD geeignet für 450+ ps? Weil es steht nicht bei allen die gleiche Leistungsausbeute...

BEENDET: HJS Kats zu Sonderkonditionen (nur Benziner), ggfs auch einfache Schweißarbeiten
-
- [beendet]
- wooderson
-
-
Sind den die 200 Zellen HD geeignet für 450+ ps? Weil es steht nicht bei allen die gleiche Leistungsausbeute...Alle HJS Metallkatträger im Format 108mm (= alle hier angebotenen) sind jeweils bis 240 PS / bis 2600 ccm spezifiziert, d.h zwei davon parallel bis 480 PS.
Das sollte genügen. -
was ist der unterschied zwischen:
- 90 60 3105; 100 Zellen; Länge 130 mm; 265,00 €
- 90 60 3205; 100 Zellen; Länge 130 mm; 295,00 €
? -
Okey danke. Du schreibst das für den N54 die HD am besten sind, aber die haben eine Länge von 100mm, passen diese trotzdem in das OEM gehäuse?
-
was ist der unterschied zwischen:90 60 3105; 100 Zellen; Länge 130 mm; 265,00 €90 60 3205; 100 Zellen; Länge 130 mm; 295,00 €
?Letzterer (90 60 3205) hat die PE Folie, welche eine Weiterentwicklung ist, HJS hierzu:
Die Folienstärke (0,11 mm) bleibt unverändert. Durch die Folienlochung wird deutlich Gewicht eingespart, gleichzeitig reduziert sich der Abgasgegendruck um bis zu 15%. Die abgasreduzierende Wirkung wird durch die optimierte Gasführung weiter verbessert. Die neu entwickelte leichtere Folie (PE) garantiert dieselbe Haltbarkeit wie die bisher verwendeten Produkte.
Okey danke. Du schreibst das für den N54 die HD am besten sind, aber die haben eine Länge von 100mm, passen diese trotzdem in das OEM gehäuseIch schrieb, dass in die orig. Gehäuse unterflur nur die 83 mm lange Kats reinpassen, die HD-Variante ist allerdings 100mm lang und passt somit nicht. Wenn man die HD-Kats trotzdem verbauen möchte, kann man sie einkonen (Aufpreis 50,00 € /Stk) und direkt in die AGA einschweißen, was aber optisch auffälliger ist.
-
Jetzt hab ich so viel gelesen und hab immer noch kein Plan welche ich nehmen muss
wollte dich via pn anschreiben, aber kann man wohl nur als freund -.-
Will die die am besten für mein N54 (leistungstechnisch) sind als sekundär Kat einbaubereit/gekontin den DPs hab ich ja keine mehr
Hilfe pls
-
Jetzt hab ich so viel gelesen und hab immer noch kein Plan welche ich nehmen muss wollte dich via pn anschreiben, aber kann man wohl nur als freund -.-
Will die die am besten für mein N54 (leistungstechnisch) sind als sekundär Kat einbaubereit/gekont in den DPs hab ich ja keine mehrHilfe pls
Ich bin regulär via PM erreichbar.
Zur Frage: Wenn beim N54 die Unterflurkats getauscht werden und die orig. BMW Katgehäuse beibehalten werden sollen, dann empfiehlt sich der HJS 90 60 3248 für 230,00 € /Stk (es werden zwei benötigt). So steht es auch oben schon in den FAQ. -
Heute ist das erste Paar HJS 200-Zellen HD-Kats (90603347), beidseitig gekont auf 60mm und WIG geschweißt in die Post gegangen.
Wenn der Empfänger mag, kann er hier gerne davon berichten.Habe heute das gute Paar erhalten. Sehen echt super aus. Besten Dank nochmal.
-
wie kann man denn die original gehäuse behalten??
-
wie kann man denn die original gehäuse behalten??Orig. Katgehäuse an der Naht aufschweisen, den alten Katträger auspressen, den neuen Katträger einpressen und alles wieder zuschweißen. Eine Arbeit die jeder Auspuffbauer beherrschen und mit Montagearbeiten der AGA nur mehr als 2h dauern sollte.