Genau das war auch mein Gedanke! Das rumgetrickse ist ja Standard auch bei Händlern. Ich hab auch eine Stelle zum üben, die sonst eh lackiert werden müsste (Heckdeckel). Da kann man mit 70 € für sone Maschine nicht viel falsch machen.

Was alles mit Nassschliff und Exzenter möglich ist Update Post 2, fertiger Bericht :)
-
-
Sonny , wenn ich mal deinen Rat brauche, dann schreib ich dich an und du MUSST ANTWORTEN
Schicke Arbeit, ich denke mir immer nur WTF wenn ich Lacke sehe, die Nass angeschliffen wurden
-
normalerweise muss das jemand anbieten, der mal ein wenig als "kumpel" ein bier verdienen möchte
Genauso siehts aus
Genau das war auch mein Gedanke! Das rumgetrickse ist ja Standard auch bei Händlern. Ich hab auch eine Stelle zum üben, die sonst eh lackiert werden müsste (Heckdeckel). Da kann man mit 70 € für sone Maschine nicht viel falsch machen.
Das wird schon und bei dir merkt man das du auch das nötige Interesse zeigst. Mit dem neuen Pads wirst du deine gewünschten Erfolge erreichen. Davon gehe ich schwer aus
Sonny , wenn ich mal deinen Rat brauche, dann schreib ich dich an und du MUSST ANTWORTEN
Schicke Arbeit, ich denke mir immer nur WTF wenn ich Lacke sehe, die Nass angeschliffen wurden
Kannst dich jederzeit hier im Thread oder auch per PN melden. Zum Glück haben wir aber mehr erfahrene User hier wie zb Bow Wazoo ( der echt was drauf hat ), Mi39 usw und die können alle im Forum was nützliches beitragen.
Dafür ist ein Forum auch da, jeder hilft jeden und sein Wissen sollte man teilen. Woher hätte ich sonst mein Wissen
Ich bin auch immer für Tipps und Tricks offen und besonders in Sachen Politur und Autopflege lange noch kein Meister, aber ein wenig Händchen dürfte ich schon haben dafür -
Zitat von »Stan«
normalerweise muss das jemand anbieten, der mal ein wenig als "kumpel" ein bier verdienen möchteGenauso siehts aus
also ich wäre auf sowas angewiesen bzw. ich würde sowas cool finden. obwohl mein lackierer bei mir die gleiche arbeit an der tür letzte woche für umsonst gemacht hatte. aber man kann ja auch übers forum jemanden etwas gutes tun -
@ Stan: also ganz umsonst würde ich das nicht machen, aber natürlich um einiges günstiger als ein Gewerblicher. Hier gehts mir aber eher um die Kosten die mir selbst dadurch entstehen und um eine kleine Aufwandsentschädigung. Arbeitsmaterial kostet natürlich auch
Aber der Grundgedanke ist natürlich da und im Bekanntenkreis werde ich mittlerweile auch schon belagert. Auf einmal wollen sie alle die Kisten poliert und gewachst haben. Bevor sie mein Auto gesehen haben wurde ich leicht belächelt. Jetzt belächle ich
Ich mache es aber gerne, immerhin ist und bleibt es ein Hobby.
-
@ Stan: also ganz umsonst würde ich das nicht machen, aber natürlich um einiges günstiger als ein Gewerblicher. Hier gehts mir aber eher um die Kosten die mir selbst dadurch entstehen und um eine kleine Aufwandsentschädigung. Arbeitsmaterial kostet natürlich auch
Aber der Grundgedanke ist natürlich da und im Bekanntenkreis werde ich mittlerweile auch schon belagert. Auf einmal wollen sie alle die Kisten poliert und gewachst haben. Bevor sie mein Auto gesehen haben würde ich leicht belächelt. Jetzt belächle ich
Ich mache es aber gerne, immerhin ist und bleibt es ein Hobby.
von um sonst war auch keine rede, ich habe es netterweiße als Bierkasten bezeichnet, natürlich sollte man die eigenen Kosten gedeckt bekommen.(Mein Lackierer hat es gemacht, weil ich bei Ihm Stammkunde mit verschiedenen Fahrzeugen und Teilen bin und mittlerweile Preise bekomm, an die der Ottonormalverbraucher nicht ran kommt!)
-
-
Ehre wem Ehre gebührt
Ne aber im Ernst, deine Arbeiten sind wirklich Klasse und sowas muss man anerkennen
-
Es waren die Pads! Danke! Hab die ganz groben Defekte zwar noch nicht raus aber sämtliche Swirls und Waschstrassenkratzer
-
Es waren die Pads! Danke! Hab die ganz groben Defekte zwar noch nicht raus aber sämtliche Swirls und Waschstrassenkratzer
Na geht doch
Einfach langsam herantasten und mit etwas Übung geht das immer besser. Welche Pads und welche Politur hast du genutzt ?