Was alles mit Nassschliff und Exzenter möglich ist Update Post 2, fertiger Bericht :)

• Lake County CCS Cutting Pad gelb und Constant Pressure Hi-Gloss Flat Cutting Pad jeweils Yellow und Orange
    mit der 1000er mezerna und dann mit der 2200er zum abschluß mit der PP versiegelung drüber

Hab die 400er menzerna zum glück auch gleich mitbestellt ...ich denke damit wird's dann endgültig klappen

• Das hat immer alles mit Erfahrungswerten zu tun. Jeder macht es immer ein bisschen anders. Dem einen reichen auch gewisse Ergebnisse, aber der andere ist wiederum Perfektionist. Es kommt auch immer darauf an was man erreichen will ^^ Eigentlich ist es aber so, will man es wirklich top gemacht haben, dann muss man es entweder selber machen, oder man findet jemanden aus dem Forum/Bekanntenkreis.

Von 90% Aufbereitern halte ich nichts, weil die erstens brutal unter Zeitdruck stehen und zweitens meist nur passable Arbeit liefern. Ist auch klar das da nichts rumkommen kann, wenn die nach 4 Stunden schon fertig mit dem ganzen Auto sind. Umso schneller fertig umso mehr Umsatz. Da bleibt wirklich oft die Qualität auf der Strecke. Es werden Wachse benutzt, die die Kratzer mehr kaschieren und so Geschichten. Der Kunde freut sich natürlich wenn das Auto bei Abholung wieder top glänzt. Lange warten musste der auch nicht. Nach zwei Wochen fährt der normalo Kunde wieder in die Waschanlage und nach 6 Monaten wieder zum Aufbereiter. Ein ewiger Kreislauf, der aber keinem wirklich was bringt, außer dem Aufbereiter :D

Natürlich sind nicht alle Aufbereiter so, es gibt Ausnahmen die verdammt gute Arbeit abliefern. Die kosten aber dann wirklich gut was und das Auto bekommt man dann auch erst in zwei Tagen wieder.

Da sprichst du mir mal aus der Sele :five: , genau so ist es auch aber das wollen die meisten gar nicht wissen,
    wenn man ein vernünftig gepflegtes Fahrzeug haben möchte, geht das nicht mal eben so in zwei drei Stunden :thumbsup:

entweder es kostet richtig was oder man muss viel Zeit und Gedult in seine eigene Aufbereitung stecken :good:

• Neulich bei ikea

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/lllwdrg/img20140503_210045.jpg]

Kenn ich gut :D

Letztens stand ein neuer X3 an der Ampel neben mir. Gott hatte der Swirls im Lack gehabt :pinch:
    Das tut einem in der Seele weh sowas zu sehen.

bmwler56 :

Bin ja auch erst vor ein paar Monaten tiefer in die Materie eingetaucht und am Anfang hab ich immer drüber lachen müssen, weil die Leute immer soviel Pflegezeug gekauft haben. Ich dachte mir immer für was. Dann hab ich mich mal über die ganze Vorgehensweise und die Produkte informiert.
    Das war wie ein Kulturschock :D Ohhh wie sich das bei mir alles geändert hat. Bin schon wider total scharf drauf mein Auto zu waschen und zu sehen wie das Beading einsetzt :love:

• Bin ja auch erst vor ein paar Monaten tiefer in die Materie eingetaucht und am Anfang hab ich immer drüber lachen müssen, weil die Leute immer soviel Pflegezeug gekauft haben. Ich dachte mir immer für was. Dann hab ich mich mal über die ganze Vorgehensweise und die Produkte informiert.
    Das war wie ein Kulturschock :D Ohhh wie sich das bei mir alles geändert hat. Bin schon wider total scharf drauf mein Auto zu waschen und zu sehen wie das Beading einsetzt :love:

so sind wir glaube ich alle angefangen, das mit den vielen Sachen kaufen,
    bis du deine Sachen die du gut findest gefunden hast geht ne Menge Geld flöten, aber das Ergebniss gibt dir hinterher recht :thumbsup:
    danach stockt man nur noch auf und ändert nicht alle zwei Monate die Produkte.

Ich schaue gerade mal nach einem neuen Exenter dieses mal mit zwangsrotation :D

• Des arme geld und die zeit..,hätte man sich sparen können :D;(

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Des arme geld und die zeit..,hätte man sich sparen können :D ;(

Eigene Erfahrungen machen kostet nunmal Geld, aber es lohnt sich, wenn man halt den Weg dahin sieht.
    Wenn man alles immer sofort perfekt könnte, wäre doch langweilig :thumbsup:

• Ja des is schon richtig aber auch du weißt ein gewaschenes auto sieht besser aus :whistling: .

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)