Was alles mit Nassschliff und Exzenter möglich ist Update Post 2, fertiger Bericht :)

• Ja des is schon richtig aber auch du weißt ein gewaschenes auto sieht besser aus :whistling: .

Kommt drauf an, son alter Landrover ohne Matsch an der Seite wirkt komisch :P

• Nein es sieht auch besser aus wenn man nur wäscht :D .
    Und wer sagt denn das der besitzer dieses autos die sau-arbeit selber gemacht hat ?( !?!Es gibt auch noch leute die dafür geld verlangen und es kommt noch schlimmer..,auch leute die bezahlen :thumbsup:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Und wer sagt denn das der besitzer dieses autos die sau-arbeit selber gemacht hat ?( !?!Es gibt auch noch leute die dafür geld verlangen und es kommt noch schlimmer..,auch leute die bezahlen :thumbsup:

Hat doch niemand behauptet das er das selber wahr 8) zu dem Rest pflichte ich dir bei

• Ich weiss nicht obs hier perfekt reinpasst, aber ich wollt jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmache.

Ich habe mir vorgenommen mich jetzt mal intensiver um das Thema Autopflege zu informieren und habe mich auch relativ gut eingelesen sowohl hier als auch im Fahrzeugpflege Forum.

Folgende Geräte und Pflegemittel will Ich verwenden:

- Exzenter Lupus DAS 6100 Pro XL Set

- Menzerna PF2500 Politur (im Set enthalten)

- Menzerna SF4000 Hochglanzpolitur/Finishpolitur (im Set enthalten)

- Rotweiss polierschwamm orange

-kleinerer stützteller

- Dodo Juice SNH Wachs

- Dodo Juice Lime Prime

Hier gibt es auch eine Lite Version ohne Schleifanteil was meint ihr ist besser?

- Surf City Garage pacific blue wash & wax (schon vorhanden)

- Lackknete (Name fällt mir nicht ein. Irgendwas mit Magic...)

Es soll wie folgt vorgegangen werden:

-waschen

-kneten

-Trocknen

-Politur

- Hochglanzpolitur

-nochmal waschen oder ist dass nicht nötig?

-Dodo Juice Lime Prime auftragen

-wachs auftragen

Ist die vorgehensweise so richtig oder würdet ihr mir irgendwas zusätzlich empfehlen ?

Die Produkte sind laut Pflegeforum sehr gut und werden auch oft verwendet.

Bei den Pads weiss ich leider noch nicht ob diese im Set reichen oder nicht.

Würde mich über Feedbacks freuen :)

• 1. Waschen
    2. Trocknen
    3. Kneten
    4. Polieren mit PF2500
    5. Polieren mit SF4000 (obwohl das wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig sein wird, finish der 2500 wird ausreichen)
    6. Cleaner wie Lime Prime wäre bestimmt von Vorteil, aber auch nicht zwingend
    7. Wachs/Versiegelung

Für was willst du nach dem polieren waschen? Die Polierrückstände nimmst du mit einem MFT ab. Und mit dem Lime Prime bereitest du die Fläche optimal auf den Wachsauftrag vor.
    Ob du mit oder ohne Schleifanteil nimmst, ist wahrscheinlich egal. Lass dir das aber von Leuten bestätigen, die beide Produkte verwendet haben.

• Okay danke!
    Mit dem zweiten waschen war ich mir auch unsicher, aber wenns nicht nötig ist, ist es ja weniger arbeit.
    Die hochglanzpolitur von menzerna nehme ich wahrscheinlich nur wenn ich viele swirls habe, da es die swirls anscheinend auch entfernt.
    Die meinungen zum schleifanteil im lime prime spalten sich im fahrzeugpflegeforum, aber nachteile hat keins von beiden, deswegen eig. Fast egal, da der schleifanteil eh gering ist.

dann wäre nur noch die Frage welche pads ich noch zusätlich nehmen sollte?

• dann wäre nur noch die Frage welche pads ich noch zusätlich nehmen sollte?

Kommt auf die defekte deines Wagens an. Wenn der noch relativ gut da steht, kannst du dir die harten Pads sparen. Kauf dir noch ein paar Mittelharte z.B. von RotWeiß oder was auch immer. Dazu noch 2 kleine, für kleinere Flächen. Da brauchst du dann auch einen kleinen Stützteller.

Mit 3-4 Pads kommst du bei einem Auto schon gut hin.

Dann kannst du dazu auch noch ein paar weiche Pads kaufen, obwohl ich beim letzten polieren nur die mittleren verwendet habe, da die Hochglanzpolitur nicht notwendig war.

• Ich bin zwar kein Freund vom Kneten aber ich würde dir empfehlen den Wagen nach dem Kneten noch mal zu Waschen
    bevor ich mit dem Polieren angange, um alle Reste vom Gleitmittel weg zu bekommen :thumbsup: