BMW Verkauft - nun muss ein neuer her - Frage zu den Motoren 177PS bzw 184/163 PS || EDIT: Auto gefunden1! Seite 4

• Das stimmt definitiv nicht.Mein F30 ist Baujahr 02/2012 und wurde auch repariert,nachdem eine neue PUMA Version raus gekommen ist.
    Allerdings brachte die Reparatur auch nix und das Rasseln ist nach ca 2000 Kilometern wieder SEHR deutlich zu hören.

Danke für die Info, dann hat mich BMW da falsch informiert. Die haben klar gesagt, dass ab Baudatum Frühjahr 2011 nahezu "aktueller Serienstand aus den F-Modellen" erreicht ist und daher nix mehr gemacht wird. Meiner ist 12/2010, daher lasse ich es auf jeden Fall machen... Wie gesagt, zuvor muss ich mich aber noch mit dem Gerbauchtwagenhändler rumärgern :cursing:

• Ab 2011 waren die zumindest soweit, dass die Kette nicht mehr reißen kann. Von Schleiffrei waren die da noch weit weg. Glaube 3/2011 war PUMA 8 angesagt. Heute sind wir bei PUMA 18, nach der meiner auch repariert wurde.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Hat einer eine aktuelle PUMA? Würde mich mal Interessieren was da drin steht

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Macht euch nicht verrückt wegen der Steuerkette. Die Anzahl der Motoren welches Problem haben ist sehr gering, gesehen auf die Gesamtmasse der Motoren die BMW verbaute. Würde mir da keine Gedanken machen.

• Moin zusammen,

Es liegen ein paar Autos in der Pipeline:
    Austattung sind ziemlich alle gleich, Navi Business, PDC Vorne,hinten, SH,Tempomat,Ablagenpaket, Comfortpaket, etc.
    Besonderheiten sind extra aufgeführt

Vielleicht kann mir je einer seine persönliche Meinung dazu geben.

EDIT: Achso - ich fahre in der Regel so 25-27tkm/Jahr

• Ich würde keinen der drei zur Auswahl gestellten nehmen.

Kein Checkheft bei BMW ---> keine Kulanz

Freier Händler ---> für mich K.O. Kriterium

• Ich würde keinen der drei zur Auswahl gestellten nehmen.

Kein Checkheft bei BMW ---> keine Kulanz

Freier Händler ---> für mich K.O. Kriterium

Wieso ist das ein KO Kriterium? Wenn man die Garantie mitbekommt und 100% bei BMW Scheckheft gepflegt wurde.

gruss Stephan

• Muss es ja für dich nicht sein.

Ich für meinen Teil kaufe eben nur beim entsprechenden Markenhändler.Weil wenn mal was mit dem Fahrzeug ist und man fährt dann zur Markenwerkstatt,ist er eben nicht bei denen gekauft.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,dort dann ganz anders behandelt zu werden.

• Du meinst, es kommt besser, wenn du bei einem anderen Vertragshändler kaufst und dann bei deinem örtlichen Vertragshändler in Wartung/Reparatur gibst

gruss Stephan