BMW Verkauft - nun muss ein neuer her - Frage zu den Motoren 177PS bzw 184/163 PS || EDIT: Auto gefunden1! Seite 4

  • hab mir am 08.13 auch einen bj 06/10 320d n47 fleet edition mit 100t km gekauft...


    nun bin ich gerade bei 147xxx km ... der Motor ist auf jeden Fall lauter als der alte e46 320d 136ps Varainte... aber was soll's... dafür habe ich H/K und höre den Motor eh nicht :p
    (ich tausche das ÖL alle 15 tkm und muss sagen, dass der Motor nun etwas leiser läuft... kann aber auch nur die Einbildung sein...)


    Wichtig ist, bitte beim Parken die Handbremse benutzen, nicht nur den ersten Gang reinlegen und fertig... Man soll die Kette nicht unnötig anspannen...




    Achja nimm auf jeden Fall einen aus mind. 2009 da weniger KFZ-Steuern... und kein XDrive, da 1L Mehrverbrauch + mehr Teile die kaputt gehen könnten --> Es sei denn du willst die Sicherheit+wohnst iwo, wo es viele Berge gibt :p





    Gruß

  • Wohne in Deggendorf, Das Tor zum Bayerischen Wald :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Du meinst, es kommt besser, wenn du bei einem anderen Vertragshändler kaufst und dann bei deinem örtlichen Vertragshändler in Wartung/Reparatur gibst


    Nein,das meine ich nicht. :)


    Ich kauf hier nur bei mir in der Gegend bei den ansässigen Händlern und fahre dort natürlich auch in die Werkstatt.


    Wenn es für dich in Ordnung ist,dann mach es.Ich hab da bestimmt kein Problem mit.


    Du hattest nach Meinungen gefragt und ich habe meine dazu geäußert.Mehr nicht.Ich will dich nicht davon überzeugen und diskutieren schon gar nicht. ;)

  • OK - jetzt verstehe ich Dich ;)
    Klar habe ich eine eigene Meinung - aber manchmal gibt es ja doch bestimmte Dinge - die man selber einfach nicht weiß. KFZ Kauf ist nicht mein täglich Brot :thumbsup:
    Ich habe das Problem das kein passender E91 hier vor Ort steht. Sicherlich zieht man so etwas vor. Hätte dann auch kein Problem ein paar €uro mehr zu Zahlen.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Nabend zusammen,


    heute wurde es war. Auto angeschaut - Probe gefahren und für gut befunden. Ich habe nun eine mini Anzahlung geleistet und werde, wenn alles klappt den Wagen am Mittwoch abholen.
    Ist bei einem freien Händler, aber 100% bei BMW gewartet. OK im Nov. steht Ölwechsel,Bremsflüssigkeit und ggf Luftfilter an - ist mir aber so lieber , als wenn es der Händler selber gemacht hätte.
    Als Option gibt es die Möglichkeit eine Grantie über 1-5! Jahre abzuschließen. - siehe Anhang
    Werde den Wagen min. 4-5 Jahre Fahren - dann machen die fünf Jahre schon Sinn oder? Steuerkette und Turbo ist auch mit drin ;)


    Hier noch die Ausstattung:

  • Glückwunsch! :)


    Sehr toll. Schöne Farbe. Hatte mir fast nen 1er QP in Tiefseeblau geholt. live kommt das viel besser als auf dem Bild. Das da sieht viel heller aus. Tiefseeblau is dunkler.


    Die Garantie finde ich mit 270 eur jetzt nicht sooo teuer. Und Steuerkette und Turbo sind auch mit drin? Dann würde ich es mir schon überlegen, die länger abzuschließen. Solltest ihn dann doch früher verkaufen, hast noch ein Kaufargument mehr.


    Darf ich fragen, was du für den nun gezahlt hast? Gern auch PN. ;)


    Gesendet mit Trappertalk

  • Moin,


    hier mal ein Foto von Gestern (nicht aufbereitet, bzw gewaschen) :)

  • Direkt mal eine Frage:


    Frage 1
    Im Spiegel ist mir ein Punkt aufgefallen. wofür ist dieser Punkt?
    Ist es die Linse für das automatische Abblenden? Beim VFL sah das anders aus.


    Frage 2
    Wo sitzt eigentlich das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung?

  • Gute Ausstattung, hast du alles was man so braucht. 184PS Motor, gute Wahl.


    Mikrofon sitzt im Dachzentrum, etwas vor den Lese-/Innenraumleuchten. Ist auch etwas geriffelt da. Erkennst du direkt.