Welches Getriebe beim 335i mit Leistungssteigerung?

  • Hehe ... Sinnlos, aber belügt euch mal selbst weiter.
    Würdet ihr einen TTs fahren wäre das der schnellste Wagen der Welt und auch nur mit dem Getriebe das ihr ausgewählt habt.


    Juppi!


  • Das entnimmst du bitte meinem beitrag.Den Du zwar zitiert aber scheinbar nicht verstanden hast.


    Das Paradoxe dabei ist, dass dein eigener Beitrag auf dich selber zutrifft!


    Edit sagt:


    Und das ist durchaus nicht böse gemeint!

  • Hehe ... Sinnlos, aber belügt euch mal selbst weiter.
    Würdet ihr einen TTs fahren wäre das der schnellste Wagen der Welt und auch nur mit dem Getriebe das ihr ausgewählt habt.


    Juppi!

    Ich gebe zu, ich mag den TTS :)

  • Tja, zwischen "schnell" und "sportlich" differenzieren zu können fällt halt vielen etwas
    schwer.
    Man könnte sogar mit guten Argumenten den Standpunkt vertreten, dass ein 318i mit
    seinen 1.4 Tonnen querdynamisch einem 1650-Kilo-335i überlegen ist. Natürlich sage
    ich das auch mit einem Augenzwinkern und um die (weitgehend sinnfreie) Diskussion
    noch etwas anzuschieben, aber grundsätzlich ist da durchaus was dran. Man merkt es
    sogar. Einlenken, Handlichkeit - beides besser bei "den Kleinen".


    Kreise fahren um eine Porsche? Klar, wenn der Porsche steht. Oder wenn es ein Pana-
    mera oder Cayenne mit Einstiegs-V6 ist . . .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wo sind denn nun die Werksangaben?

    Heraussuchen darfst du sie selbst, vielleicht schafft das einen Nachhaltigkeitseffekt.



    Du hast den Link selbst gelesen, oder?
    "Alle Fahrzeuge sind mehr oder weniger direkt von Mittel- oder Kompaktklasse-Modellen der Hersteller abgeleitet. Sportcoupés sind meist stärker motorisiert als die Limousinen, aus denen die abgeleitet sind. Einen Extremfall hiervon stellen Hochleistungsfahrzeuge wie der BMW M3 dar, die sportwagenähnliche Fahrleistungen bieten, jedoch auch auf Mittelklassefahrzeugen basieren."
    Ein 335i Coupe ist keineswegs sportlicher als ein E92 mit anderer Motorisierung, wie auch? Selbes Fahrzeug, selbes Fahrwerk usw. Es ist und bleibt ein ganz normaler 3er BMW, außer den 306 PS hat er rein gar nichts, was ihn von anderen E92 abhebt.
    Achja, noch etwas, ein E92 ist nicht nennenswert sportlicher als ein E90/E91. Im E92 gibt es im übrigen auch 'nur' die selben Motorisierungen wie in einem E90/E91.
    Was also bewegt dich dazu, eine solche überhebliche Aussage wie oben zu treffen und wie kommst du dazu, dass ein 335i E92 ein sportlicheres Fahrzeug ist, als andere 3er BMWs?

    Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe, genau diese Formulierung
    habe ich bewußt verwendet. Weshalb ein 335i sportlicher oder anders
    formuliert leistungsfähiger als ein anderer 3er ist, lass dir am besten
    von einem BMW Mitarbeiter erklären, der hat im Nachhinein vielleicht
    noch ein paar lustige Minuten mit seinen Kollegen.

  • "Alle Fahrzeuge sind mehr oder weniger direkt von Mittel- oder Kompaktklasse-Modellen der Hersteller abgeleitet. Sportcoupés sind meist stärker motorisiert als die Limousinen, aus denen die abgeleitet sind. Einen Extremfall hiervon stellen Hochleistungsfahrzeuge wie der BMW M3 dar, die sportwagenähnliche Fahrleistungen bieten, jedoch auch auf Mittelklassefahrzeugen basieren."
    Ein 335i Coupe ist keineswegs sportlicher als ein E92 mit anderer Motorisierung, wie auch? Selbes Fahrzeug, selbes Fahrwerk usw. Es ist und bleibt ein ganz normaler 3er BMW, außer den 306 PS hat er rein gar nichts, was ihn von anderen E92 abhebt.
    Achja, noch etwas, ein E92 ist nicht nennenswert sportlicher als ein E90/E91. Im E92 gibt es im übrigen auch 'nur' die selben Motorisierungen wie in einem E90/E91.
    Was also bewegt dich dazu, eine solche überhebliche Aussage wie oben zu treffen und wie kommst du dazu, dass ein 335i E92 ein sportlicheres Fahrzeug ist, als andere 3er BMWs?


    :super:

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Bitte, hier der ganze Beitrag:

    Was ändert das an deiner Aussage?

    Einiges, denn es geht darum, dass die Mehrheit nicht die Skills (Fähigkeiten), vielleicht muss ich es für dich ein wenig einfacher ausdrücken, mitbringen, um eines der beiden genannten Fahrzeuge im Grenzbereich um die Nordschleife zu bewegen. Daher meine bewußt überspitzte Formulierung mit dem "Kreise" ziehen. --> Schaffst du mit dem Porsche 911 eine 8er Zeit?


    Wie auch immer ich bin jetzt aus dem Thema raus...