Erbitte Hilfe zur Fehlerauslesung Lambdasonde

• Hi,
    Ich hatte heute die Möglichkeit mal auslesen zu lassen. Motorleuchtesymbol mal da, mal nicht...kein Leistungsverlust oder ähnlich.
    Neulich war das Fahrzeug aber bei BMW und die Ölwannendichtung wurde erneuert. Da vermute ich nun einen Zusammenhang. Aber ich hab da nicht soviel Ahnung...merkwürdig find ich die Fehlerangabe "Verdrahtungsfehler"
    Hat da jemand eine Idee ? Kann ich da richtig liegen und bei der Montage wurde etwas versaut ?
    Fehlerbild häng ich mal an...

Gruß
    Pedda

• evtl ist ja die sonde defekt - die kiste sollte mal an den tester für eine genauere diagnose. mit der ölwannendichtung hat dies nichts zu tun.

ps: Fehlerspeicher Analyse - Thread

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi...
    Ich dachte...Verdrahtungsfehler ist doch merkwürdig. Hab morgen einen Termin...mal sehen...

• Bei 2C3D müsste eigentlich Leitungsfehler stehen.Naja laut diesen Fehlereintrag besteht anscheinend ein Verbindungsproblem von der Lambda-Regelsonde Bank 1 zur DME.Also Kabel/Sonde/Spannung mal prüfen.
    Wobei der 2CA6 wiederum schon eher auf eine defekte Regelsonde hinweist.Also genaue Fehlersuche einleiten,es könnte ja auch ein Marder gewesen sein.Der 2AAB Fehler könnte ein defekter DISA Steller sein.

• Was ist ein DISA-Steller ?

Pedda

Hier bitte:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=686772

Die DISA-Steller sind füher beim M52, M54 schon oft eingelaufen verschlissen und machten Geräusche (Rasseln,Klappern)
    Dies kommt beim N52 allerdings zum Glück eher seltener vor.

Hier ist eine Disa-Steller Diagnose durchgeführt worden BMW E60 N52B30 :

- YouTube

Bei deinem eventuellen DISA Problem wird der Fehler höchstwahrscheinlich auch am vorderen DISA-Steller zu finden sein.

• So..
    Nach Termin beim :) ist es die Lambda-Sonde ...Teil ist bestellt. Dann schaun wir mal...