BMW e90 Lenkgetriebe defekt, Gebrauchtes Lenkgetriebe ohne Programmierung möglich?!

• Dann muss nach dem Tausch eine Programmierung durchgeführt + Endanschlag via Diagnose angelernt werden!

Ja aber wie bereits erwähnt, er ist sich auch nicht sicher, er meinte dass wird sich feststellen nach dem die gebrauchte Lenkgetriebe eingebaut ist.

Woran sieht man dass denn überhaupt dass er es nicht annimmt? Funktioniert dann die Lenkung gar nicht?

Sorry für blöde Fragen, ich kenne mich mit der Sache nicht gut aus, bin ein Kaufmann :S :thumbsup:

• es muss definitiv angelernt werden, wie fast jedes elektrische bauteil.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Abschließend sollte dann noch der Lenkwinkelsensor abgleich durchgeführt werden.Kostet bei BMW so ca. 20 bis 30 Euro oder such dir nen Codierer.

• wenn wir schon dabei sind, achsvermessung ebenfalls.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Abschließend sollte dann noch der Lenkwinkelsensor abgleich durchgeführt werden.Kostet bei BMW so ca. 20 bis 30 Euro oder such dir nen Codierer.

du meinst wohl nach dem Einbau der gebrauchten Lenkgetriebe?

ok werde ich erwähnen und machen lassen..

Bist du auch der Meinung dass das Lenkgetriebe zu 100% codiert bzw. programmiert werden muss (also nach dem Einbau!) ?

Danke! :thumbup:

• wenn wir schon dabei sind, achsvermessung ebenfalls.

das ist das einzige dass ich wusste :D :D

aber auch nur, weil der KFZ-ler das gesagt hatte :D :thumbup: