Kaufberatung E92 M3

• Bin bei der Generali
    Ein 335d hätte das selbe gekostet.
    Das Auto hat eben einer der höchsten Typ Einstufungen in der VK, die haut ordentlich rein.

Wenn ich wechsele verliere ich aber die SF weil ich ihn noch über meine Eltern versichert habe und das aus diesem Grund auch noch ein paar Jahre so laufen lasse ;)

• Für einen Versicherungsvergleich existiert ja bereits ein großer Thread. Viel bringt das sowieso nicht, wenn nicht alle Vertragsdetails genannt werden.

hegi
    Wenn du Angst hast beim Versicherungswechsel deine SF zu verlieren, musst du beim Rabatschutz aufpassen. Denn theoretisch wird bei einem Wechsel nur die SF übernommen, die man ohne Rabattschutz gehabt hätte. Manche Versicherungen lassen sich aber wohl darauf ein, wenn man bei der neuen Versicherungen ebenfalls einen Rabattschutz abschließt, die SF zu übernehmen. Damit habe ich persönlich aber keine Erfahrungen.
    Ich schreibe dir das, weil du weiter vorne etwas davon geschrieben hast, dass du 400€ für den Rabattschutz zahlst.

• Zitat

Bin bei der Generali
    Ein 335d hätte das selbe gekostet.
    Das Auto hat eben einer der höchsten Typ Einstufungen in der VK, die haut ordentlich rein.

Wenn ich wechsele verliere ich aber die SF weil ich ihn noch über meine Eltern versichert habe und das aus diesem Grund auch noch ein paar Jahre so laufen lasse ;)

Wieso dein Vater kann auch bei der neuen Versicherung Versicherungsnehmer sein und den Vertrag von der alten Versicherung mitnehmen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

• Wieso dein Vater kann auch bei der neuen Versicherung Versicherungsnehmer sein und den Vertrag von der alten Versicherung mitnehmen.

das stimmt allerdings :thumbsup:

• Allerdings gehen hier anscheinend die meisten nach Preis. Bei einer KfZ Versicherung gibt es sehr viele Unterschiede und nicht nur haben oder nicht haben. Denn in manchen Fällen hat man eben wenn man super Spar Max war eben keine oder ne scheiß Absicherung. Aber ist ja nur ein M..

• Na also ich bin bei der huk coburg mit einem M sicherlich nicht falsch aufgehoben, freie Werkstattwahl habe ich auch...

Aber das ein 330/335 soviel in der Versicherung kostet, hätte ich nicht gedacht, bestärkt umso mehr mein Entscheidung einen M3 zu kaufen.

• So ich schlafe nun ca. 3 Stunden und fahre dann mal zum Händler. Wenn ich da bin und einzig Meine Entscheidung über den Kauf entschiedet, werde ich die mal fragen, ob die alle bei Trost sind, das sie mir das Fahrzeug nicht reservieren können und ich mitten in der Nacht bei dem Wetter dahin fahren muss. :cursing:

Bin gespannt wie das Fahrzeug auf mich wirkt und ob noch was am Preis geht... Melde mich morgen mit Fotos und einer Entscheidung wieder :)

• So sähe es bei mir in etwa aus:
    Jahresbeitrag M3 Coupe = Jahresbeitrag 330d Limo mal 2,5
    (Angabe von Absolutbeträgen bewusst vermieden da völlig SINNLOS!)

Das Auto ist nun mal seit Jahren eines der beliebtesten Diebstahl-Opfer. Wer günstig M fahren will, kauft sich einen Z4.