e90 325i n52 Ventildeckeldichtung undicht ?

  • Wie kommen die dann bei BMW auf den Preis ??
    Gibt es da eine bebilderte Anleitung ?
    Bin blutiger Anfänger, habe zwar keine linken Hände aber schiss irgendwas kaputt zu machen.

  • sind halt apotheken ;)


    R3tlQF0iwAM

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für die Anleitung, jedoch traue ich mir das selber nicht zu.
    Vor allen Dingen müsste ich mir noch das ganze Werkzeug besorgen und irgentwo einen Schrauberstellplatz anmieten.
    Daher meine Frage an euch alle hier, wer hat lust und laune gegen cash(100-200 euros), diesen Wechsel vorzunehmen aus dem Raum neuss/düsseldorf/köln ??


    gruß

  • Hatte bei meinem mit ca 125.000km das Problem mit der Ventildeckeldichtung...


    Ab und an sind ein paar Öltropfen an den Krümmer getropft, was für einen schlimmen Geruch sorgte...


    Hab es in einer freien Werkstatt machen lassen für knapp 300 Euro inkl Materialkosten...


    Fehler: 2 abgebrochene Aluschrauben :rolleyes:

  • Hi,
    Naja mit nur dem Deckel demontieren ists leider nicht getan. Auf ihm befindet sich der Stellmotor für die VVT, der erst in Wartungsposition gedreht werden muss und keine Ahnung ob er neu eingelernt werden MUSS, ich hatte es zumindest direkt danach mit INPA gemacht :)
    Ansonsten ists n bisschen ein Gepfrimel den Deckel aus- und einzufädeln ;)
    Habe auch zusätzlich die empfohlene 3Bond Dichtmasse verwendet.


    Grüße


    Blacky