Was haltet ihr von Fahrzeugen, wo die Besitzer nicht alle Sonderausstattungen angegebenhaben?

  • Notfalls google mal nach der Multitronic - denke dann verstehst du´s ;)
    Oder kurz gesagt; die sind nicht gerade für ihre Standfestigkeit/Lebensdauer bekannt :thumbdown:

  • Die Multitronic geht einfach dauernd kaputt!


    Lies dich mal im Netz drüber ein. Zudem fährt es sich furchtbar, fühlt sich an wie ein sich dehnendes Gummiband.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Mal ganz ehrlich, meinst du jeder hat seine komplette Ausstattungsliste im Kopf oder hat den originalen BMW Ausstattungsbericht zur Hand vom eigenen Fahrzeug?


    Je mehr Vorbesitzer ein Wagen hat, desto weniger Unterlagen werden es einfach da vieles verloren geht oder vom Verkäufer zum Käufer nicht weitergegeben wird.


    Also wenn ich meinen Ausschreiben müsste und meine komplette Ausstattungsliste inserieren müsste, dann würde jeder beim lesen recht schnell die Lust verlieren da die Liste ewig lang wäre (original von BMW zwei Din A4 Seiten) da nahezu Vollausstattung + Tuning.


    Desweiteren ist es in Autoscout etc. auch beschränkt was den Text angeht soweit mir bekannt ist.


    Finde eine Verkaufsanzeige sollte nicht überladen werden und die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sollten genannt werden.
    Alles weitere kann man am Telefon oder vor Ort klären.


    Klar sollte ein M Paket erwähnt werden oder eine Lederausstattung aber mal ganz ehrlich, sieht man das nicht auf den Bildern?
    Ist es da nicht sinnvoller solche Sachen wie Keyless Go, Anklappbare Spiegel, Abblendbare Spiegel, Regensensor, Tempomat etc, zu erwähnen wo man eben nicht auf anhieb sieht?!


    Das ist meine Meinung.

  • ja, habe eben schon mal bei google geguckt und den bericht von auto motor sport gefunden , wo es probleme mit dem rückwärts fahren gab, allerdings war es ein software fehler, der wieder behoben wurde und behoben werden kann.
    lese aber momentan noch weiter ;)

  • Habe mal in ein paar a5 foren gestöbert und da wurde davoberichtet, das es bei den Problem fast nur um die Baujahre bis 2005 (B6) geht
    Die haben alle selbst noch keine Probleme mit ihren (B8) gehabt, mit denen sie schon ihre 100tkm+ gefahren sind

  • 320i mit 163PS gabs doch auch - zum Beispiel für den belgischen Markt.


    Sehe das nicht so tragisch, kennt sicheben nicht jeder mit den BMW Sonderausstattungscodes aus. Kumpel hat sich mal nen Benz gekauft. Da hat der Vorbesitzer mal eben vergessen zu erwähnen, dass das Auto eine Standheizung hat. Ist schon nett, wenn das Wunschauto dann auch noch so eine Zusatzausstattung hat. Oder beim Wagen von meinem Dad hat der Vorbesitzer den 5 Jahres Service mitbestellt. Stand auch nirgends, ist erst beim Abruf der "Sonderausstattung" herausgekommen und spart nun natürlich bares Geld.


    Multitronic würde ich auch nicht machen. Die Autos saufen unverhältnismäßig viel und das Getriebe ist nicht standfest. Bei Audi entweder DSG oder die klassische Automatik (gibts meist beim Quattro, ist dann im Prinzip die gleiche ZF Automatik wie bei BMW).

  • Der Wagen hat zudem auch noch quattr o, was mir so auf den Bildern aufgefallen ist ist ^^


    Hat er auch nicht angegeben :p


    Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

  • Hi, bin vor kurzen so nen A5 gefahren mit der 180 PS Maschine also schnell ist was anderes, an deiner stelle würde ich dann lieber nach nen 325i oder 330i Qp schauen mit 272 PS. Da wirst du mehr Spaß mit haben.


    Gruß Morgan

  • Naja, habe ja vor n t downpipe und Chip. Dann sind das 250-270 ps


    Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!