Versiegelung auspolieren

  • Jetzt kommen noch 3-4 Schichten Shield drüber und mal sehen wie die Sache damit aussieht

    sag mal was möchtest du denn wieder damit erreichen :huh:
    nimm lieber von der Versiegelung noch ein zwei Schichten :!:
    und nicht zu viele Sachen durcheinander nehmen ich bin mir da auch nicht sicher ob du mit dem Shield nicht das Gegenteil
    erreichst da sich sich die Beiden Sachen vielleicht nicht vertragen.


    Fange doch erst mal langsam mit den Pflegeproducken an und Teste es, mir sieht es so aus das du zu schnell zu viel erreichen möchtest, und noch nicht all zu viel Erfahrung mit der Materie hast, da ist dann langsammer besser, alle haben mal klein angefangen.
    Man braucht viel Erfahrung und Gedult um perfeckte Ergebnisse zu erziehlen. Und höre nicht auf alles und jeden was angeblich gut ist mache deine eigenen Erfahrungen und vor allem suche dir in deiner Umgebung jemanden der es kann und teste mit ihm die grundlegenden vorgehensweisen. Probieren geht halt immer noch vor Studieren gerade in dieser Materie.


    hier mal ein paar Fragen die man sich immer zuerst stellen sollte


    - was möchte ich mit den Pflegeproducken erreichen, Standzeit, Glanz
    - welchen Umweltbedingungen ist mein Fahrzeug ausgesetzt, Km Leistung, Garagenwagen, Umweltbedingung( Industriegebiet oder auf dem Lande)
    - was bin ich bereit für Produkte aus zu geben
    - wie viel Zeit bin ich bereit dafür zu inwestieren

  • Shield ist eben dafür da, dass der Dreck und Wasser keine richtige Anhaftung finden sollen und der Glanz soll laut Hersteller auch noch gesteigert werden. Die Produkte sind beide vom selben Hersteller und sind kombinierbar.



    Wieso sollte ich es nicht testen, wenn ich es zur Verfügung stehen habe.
    Klar kann man nicht alles kombinieren, in dem Falle ist es auf einander abgestimmt.


    Hier mal die Beading Pics, erstes Bild ist von einem anderen Wagen und zweites von mir zum Vergleichen.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/llcrpgc/20140504_142708.jpg
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/llcrpgp/20140504_142732.jpg]

  • Viel Erfolg bei der Shield Geschichte,


    ich weiß nur das bei dieser geschichte noch genauer gearbeitet werden muss ( je nach Produckt) als beim
    wachsen oder versiegeln, dieses sollte man erst mal zu 120% beherschen :D


    und das hat bei dir leider ja nicht so gut funktioniert,
    und deshalb sage ich ja nur immer langsam mit den Sachen anfangen
    nicht mehr und nicht weniger :thumbsup:


    ansonsten sieht das zweite Bild doch gut aus, mach mal einen Vergleich nach vier Wochen wie es dann abperlt.

  • Sehr schönes Beadingbild :love:


    Bin auch gespannt wie die Standzeit ist. Halt uns auf dem laufenden Janek.
    Die Ratschläge vom Ralf sind super, man merkt das er definitiv einiges an Erfahrung hat :thumbup:

  • Sehr schönes Beadingbild :love:


    Bin auch gespannt wie die Standzeit ist. Halt uns auf dem laufenden Janek.
    Die Ratschläge vom Ralf sind super, man merkt das er definitiv einiges an Erfahrung hat :thumbup:

    :D :D habe dir mal den Treath vom Polish Angel nach oben geholt


    vielleicht interessiert es dich ja sind auch ein paar Bilder drin :thumbup:

  • Ja Beading ist super. Aber das bekommt auch jedes Wachs so hin.
    Viel wichtiger ist wohl die Standzeit.


    Habe noch drei Schichten Shield drauf gelegt und vom Glanz sieht das echt schick aus. Morgen noch einmal in der Sonne begutachten.
    Von der Verarbeitung war das Shield übrigens einfacher als die Versiegelung.

  • Ich sage das mit dem Shield ist nicht schlau. Das Shiled ist wahrscheinlich das Produkt, was deutlich länger hält, wenn es denn das gleiche wie das Gtechniq EXO V2 ist. Du hast jetzt ein Produkt unter dem Shield was wohl eher so eine 0815-Versiegelung ist. D.h. deine Versiegelung löst sich und das Shield dadurch auch, weil es ja nicht auf dem Lack ist, sondern auf der Versiegelung.
    Ich hätte das Auto zweiseitig aufgebaut und erstmal die Standzeit-Lösung erforscht: Eine Seite Shiled, die andere Seinte das Freezer-Zeug. Zusätzlich hätte man noch zwei Spots machen können mit der Kombination aus beiden Produkten.


    Danach kannst du auswählen was du nimmst.


    Mein Tipp nach wie vor, für Leute die gern probieren und etwas EXO V2 ähnliches suchen für weniger Geld: Sonax NetShield - beschissen zu verarbeiten (wie deine zuviel aufgetragene Versiegelung), Glanz sehr schön und super Standzeit bei gleichzeitig unglaublichem Preis. Spielt eben in einer Liga mit dem Gtechinq EXO V2 (was dem Shield ja gleich sein soll).

  • Ich sage das mit dem Shield ist nicht schlau. Das Shiled ist wahrscheinlich das Produkt, was deutlich länger hält, wenn es denn das gleiche wie das Gtechniq EXO V2 ist. Du hast jetzt ein Produkt unter dem Shield was wohl eher so eine 0815-Versiegelung ist. D.h. deine Versiegelung löst sich und das Shield dadurch auch, weil es ja nicht auf dem Lack ist, sondern auf der Versiegelung.
    Ich hätte das Auto zweiseitig aufgebaut und erstmal die Standzeit-Lösung erforscht: Eine Seite Shiled, die andere Seinte das Freezer-Zeug. Zusätzlich hätte man noch zwei Spots machen können mit der Kombination aus beiden Produkten.


    Richtig, dass wäre eine Möglichkeit gewesen, dass Auto erstmal zweiseitig auszubauen und zu testen.


    Ich berufe mich auf die Erfahrung des Herstellers, der beides zusammen getestet hat. Er empfiehlt es so.

  • Ich sage das mit dem Shield ist nicht schlau. Das Shiled ist wahrscheinlich das Produkt, was deutlich länger hält, wenn es denn das gleiche wie das Gtechniq EXO V2 ist. Du hast jetzt ein Produkt unter dem Shield was wohl eher so eine 0815-Versiegelung ist. D.h. deine Versiegelung löst sich und das Shield dadurch auch, weil es ja nicht auf dem Lack ist, sondern auf der Versiegelung.
    Ich hätte das Auto zweiseitig aufgebaut und erstmal die Standzeit-Lösung erforscht: Eine Seite Shiled, die andere Seinte das Freezer-Zeug. Zusätzlich hätte man noch zwei Spots machen können mit der Kombination aus beiden Produkten.


    bin deiner Meinung :du: