Versiegelung auspolieren

• Ach so mache dir doch einfach mal die arbeit und nehme ganz wenig Versiegelung auf eine 60x60cm Fläche (nur einen Tropfen)
    und Teste das noch mal und nicht auf warmen Lack und nur max 10min ablüften lassen, zwischendurch den berühmten Fingerwischtest
    und wenn das ganze nach 5min schon gut ist dann halt abnehmen.

Immer erst mal klein Testen bevor man den wagen macht das spart :thumbsup: :thumbsup: egal ob man poliert waxt oder versiegelt

• nimm etwas Glasreiniger zum auspolieren!

Durch den Alkohol im Glasreiniger gehe ich mal davon aus, dass der die Versiegelung komplett runter nimmt?

Ach so mache dir doch einfach mal die arbeit und nehme ganz wenig Versiegelung auf eine 60x60cm Fläche (nur einen Tropfen)
    und Teste das noch mal und nicht auf warmen Lack und nur max 10min ablüften lassen, zwischendurch den berühmten Fingerwischtest

Immer erst mal klein Testen bevor man den wagen macht das spart egal ob man poliert waxt oder versiegelt

Fingerwischtest heißt, wenn ich den Lack unter der Versiegelung sehe, dann runter nehmen?

• Ach so mache dir doch einfach mal die arbeit und nehme ganz wenig Versiegelung auf eine 60x60cm Fläche (nur einen Tropfen)

Immer erst mal klein Testen bevor man den wagen macht das spart :thumbsup: :thumbsup: egal ob man poliert waxt oder versiegelt

So und nicht anders :thumbup:

Zum #16 : Das Wachs ist echt zäh zum abnehmen und genauso schlimm wie das Collinite 476s, aber die Standzeit ist top.

Hab am Anfang auch viel zu viel genommen. Sowas rächt sich leider ganz schnell. Hab jetzt für meine Freundin das 1Z Hartglanz gekauft. Auf die Versiegelung bin ich mächtig gespannt.
    Ist ja laut Berichten das einfachste was man anwenden kann :)

• Durch den Alkohol im Glasreiniger gehe ich mal davon aus, dass der die Versiegelung komplett runter nimmt?

wenn es eine gute Versiegelung ist, nicht, wenn doch, schmeis die versiegelung gleich weg! ;)

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• wenn es eine gute Versiegelung ist, nicht, wenn doch, schmeis die versiegelung gleich weg! ;)

Blöde Frage, aber woran erkenne ich ob die Versiegelung noch drauf ist nach dem Glasreiniger?

• Blöde Frage, aber woran erkenne ich ob die Versiegelung noch drauf ist nach dem Glasreiniger?

Nimm eine Sprühflasche gefüllt mit Wasser und sprüh das dann auf die behandelte Fläche. Wenn es dann so aussieht, dann ist noch Versiegelung drauf ;)

[Blockierte Grafik: http://andreasmenge.de/fahrzeugpflege/20121105_Skoda_Beading_1_gross.jpg]

• Ist ja laut Berichten das einfachste was man anwenden kann :)

Z1 habe ich noch nicht verwendet bin mal gespannt was du dazu sagst

ich bin begeistert von "Polish Angel Master Selant" natürlich mit der passenden Vorbehandlung "Polish Angel Esclate Lotion"
    ist dann auch noch Topic fähig :thumbsup:

• So ein FIngerwischtest ist bei weiß sehr undankbar :)
    Ich weiß zwar was das ist, aber wie genau es aussehen muss sieht man bei schwarz besser.

Mit Scheibenreiniger ging das Zeug sehr gut runter. Ich teste gleich mal mit einer Sprühflasche.
    Mit weniger Auftrag der Versiegelung bekommt man die auch ohne viel Aufwand vom Lack. Habe wohl einfach zu viel genommen.

Jetzt kommen noch 3-4 Schichten Shield drüber und mal sehen wie die Sache damit aussieht.