Jap bei so einem husch huscher war mein Vater vor kurzem. Dann versuche ich es doch mal lieber selber.
MFG Alex
Jap bei so einem husch huscher war mein Vater vor kurzem. Dann versuche ich es doch mal lieber selber.
MFG Alex
Gebe ich euch recht,
gute Aufbereiter sind schwer zu finden, am besten nur Polieren lassen und den Rest, Wachsen oder Versiegeln macht man dann selber
Also bei mir in der Umgebung gibt es schon 3 solche "profesionellen" aufbereiter und ich würde mein Kfz in keiner dieser drei Hände geben .Unter anderem kommt k ex kundschaft von denen zu mir
Das Problem ist die wollen damit schnell Geld verdienen und das geht auf die Qualli
da machen die Leute die es aus Leidenschafft machen es doch 1000 fach besser
Das Problem ist nur, wie erkenne ich als Laie einen guten Aufbereiter.
Gruß
Stefan
Der benachbarte Betreiber einer Waschanlage und Waschboxen bietet auch sowas an. Hab den Irgendwann mal an der Waschbox angesprochen, was so eine Aufbereitung kosten würde. Und jetzt Haltet euch fest: 80 Euro. Wenn das mal nicht ein Schnäppchen ist
Meistens erst nachdem du bei Ihm warst. das ist ja das Problem. War auch bei vielen Aufbereitern in den Letzten Jahren. Von 8 war 1 guter dabei. der sich aber dafür wirklich sehr gut bezahlen lässt. (was auch gerechtfertigt ist - wenn die anderen "Profis" das Maß aller Dinge sind)
Ich sage nur eins dazu,
Überlege mal 80€ und er will noch was dabei verdienen, das heißt er nimmt sich max 1-1,5h zeit da ja auch noch Material dabei drauf geht,
also irgendwas als All in One geschichte, das kann eigendlich nur kaschieren, da hat man nicht lange freude drann.
Eine vernünftige Aufbereitung braucht so ca. 20h je nach Defektgrad des Lackes
Ich sage nur eins dazu,
Überlege mal 80€ und er will noch was dabei verdienen, das heißt er nimmt sich max 1-1,5h zeit da ja auch noch Material dabei drauf geht,
also irgendwas als All in One geschichte, das kann eigendlich nur kaschieren, da hat man nicht lange freude drann.
Eine vernünftige Aufbereitung braucht so ca. 20h je nach Defektgrad des Lackes
Das mit dem Schnäppchen war natürlich blanke Ironie. Der wird da höchstens wie du schon sagtest irgend ein All in One Zeugs draufschmieren und fertig. Beim nächsten Regen wirds dann runtergespült
Eine richtige Aufbereitung wird sicherlich irgendwo im hohen dreistelligen Bereich, wenn es wirklich ein professioneller ist. Da darf man es durchaus auch mal selber versuchen, mit so nem Starter Set liegste irgendwo bei 200-300 Euro. Wenn man merkt, dass das doch nix für einen ist, kannst die Sachen immer noch für nen guten Preis wieder verkaufen und der Verlust hält sich in Grenzen
Du kannst es manchmal schon an den preisen erkennen .Wie es cab schon sagt eine Aufbereitung für 80 eus
..,des kann nix werden.Aber auch das kann man so nicht pauschal sagen,es gibt auch leute die wollen haufen Geld haben und leisten trotzdem keine gute arbeit. In der regel verwenden die leute auch Produkte die einfach super wirtschaftlich sind,ist ja auch normal sie führen ein unternehmen.
Am besten man hat privat einen an der angel wo man die arbeit auch mal verfolgen kann und wenn man will selber etwas mit lernen kann!Wenn man ein paar jahre Erfahrungen gesammelt hat dann kriegt man es auch mit was los ist wenn man sich nur mit den leuten unterhält.Auch wenn die eine komplette Aufbereitung innen wie außen für 200eus anbieten wird das nix ordentliches.Die leute müssen mieten,mitarbeiter und und und bezahlen.
Es kommt auch immer auf den ausgangzustand und die Erwartungen an aber selbst ich als privater wenn ich es alleine und ordentlich machen will bin da nicht in 5 stunden fertig.