Klar morgen, allerdings nur als iphone Foto
O.k alles klar reicht ja!
Alles anzeigen
Zitat von »Hessenschädel«
Ne taugt nix. Ich und viele andere kapieren es, es bringt was und das reicht mir
Es muss sich was geändert haben sonst wäre das Gutachten nicht zugelassen mit Tieferlegungsfedern
Ich denke mehrere Reden hier grade aneinander vorbei, sinnvoll währe es beide Federteller mal nebeneinander liegen zu haben,
Supersportfederteller:
Serienfederteller E90
Hab leider keine anderen Bilder im Netz gefunden
Wie man sehen kann ist der Supersportteller viel höher als der Serienteller somit sitzt dieser mit der Feder näher am Domlager bzw das Domlger sitzt in gewisser Weise tiefer in dem Teller.Die Auflagefläche der Feder am Teller oben liegt höher als bei den Serientellern, der Befestigungspunkt des Tellers auf der Dämpferstange bleibt aber gleich da man den ja nicht verändern kann und somit ergibt sich die Tieferlegung.
Heißt der Teller von Supersport ist schlicht und einfach "höher" als der Serienteller.
Ob und wie man damit da jetzt die Vorspannung der Feder beeinflußt sei mal dahin gestellt, aber ich denke nicht das das die Vorspannung beeinflußt!![]()
Wenn jemand mal beide Teller hätte müßte er einfach mal beide Teller nebeneinander legen dann würde man das ganze viel besser sehen!
PS: Der Umgangston hier im Forum lässt schon zu wünschen übrig.
Aber ich denke mal das ist halt so wenn Generationen aufeinander treffen.![]()
Wenn dann die ältere Generation auch noch ihr Fachchinesisch auspackt und das mit dem Ghetto-Slang der jüngeren Generation zusammen trifft ergibt das halt nen gewissen Konflikt...
Hier mal nen Foto wo man den Höhenunterschied gut erkennen kann.
Ist zwar nen altes aus nem E30 Forum aber das Prinzip ist das Selbe!
[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7023/vergleichfedertellerjpgro8.jpg]