Hallo Leute, habe dieses Rohr jetzt direkt am Luftfilterkasten abgeschnitten, die Vibrationen bei knapp 2000 rpm sind jetzt weg.
Das Rohr selbst war auch zum abstecken, hat aber dann weiter Vibrationen hervorgerufen, das genau auf dem Rahmen wo es fast aufliegt, was am Rahmen schon zu sehen war.
Hab mir noch dazu neue Gummis bei BMW geholt, der untere Gummi wurde verändert so das der Luftfilterkasten jetzt einen cm höher steht.
Habe jetzt kein Klappern oder brummen mehr, auch nicht bei 1900 rpm wo der Motor anscheinend die meisten Vibrationen hat.
Beiträge von samko
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Hi, habe bei mir auch dieses Rohr als Lärm/Vibrationsquelle bei etwa 2000 rpm geortet, und hätte ne Frage bevor ich den Luftfilterkasten ausbaue und das Rohr komplett abschneide!
Ist das Rohr am unteren Ende die Lärmquelle oder ist die Stelle am Kasten wo das Rohr vom Kasten abgeht, denn dort trifft der kasten den Karosserie Rahmen des Autos? -
Ich rede auch von Teilhaftig, obenrumm geht's Ventil ehe zu, aber untenrum mag ich nicht spürbar weniger Leistung haben, auch wenn der Motor dann sehr kultiviert läuft, außerdem fährt mann meistens im Teillast Bereich, gehe im Ort fast nie über 3000 RPM.
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Wenn du nach Kaltstart auch keine Minderleistung bemerkst dann ist es bei dir egal.
Ist ja irgendwie auch logisch, durch das heitere Abgas in der Ansaugbrücke kommt ja weniger in den Brennraum, weniger wird zusamengepresst und weniger Leistung kommt raus -
Oder noch besser den Mod nicht ausführen, der Motor geht klar schlechter damit.
Hab das jetzt öffter hin und her gemodet, geht so schlecht wie bei nem Kaltstart, das aber dann ständig.
Wir sind zu zweit und haben jeder für sich das gleiche bemerkt. -
Mein AGR Kühler ist der gleiche wie der auf dem dritten Bild, habe auch einen LCI Bj 12.08.
Ich werde den Mod nochmal länger als nur einen Tag testen, und nochmal hier berichten, glaube aber eher das mein Popometer richtig lag, leider weil der sanfte Motorlauf war schon richtig geil, das war das erste mal das mein Bmw nicht mehr wie ein Traktor klang, war sogar leiser als mim Panschen.
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Ich habe eine Bypass Klappe, wie hätte ich sonst den Roten und schwarzen Unterdruck Schlauch verbinden können, außerdem kann man den Zughebel der Klappe unten links sehen.
Hat ja auch gefunzt bei mir und meinem Spezi mit seinem 1er.
Beide haben wie nach Mod ein leicht schlechteres Ansprechverhalten bemerkt und haben wieder umgebaut.
Vielleicht hätte ich ne weile fahren sollen falls sich die neu adaptieren muss? -
Mit dem Mod ging meiner im Teillast Bereich etwas schlechter, habe dann nur ungern zurück gebaut da mir der leisere und weichere Motorlauf schon sehr gefallen hat.
Bin schon gespannt wie sich der Mod bei dir verhällt.
Mfg -
Klingt logisch, die Ladeluft wird ja auch gekühlt.
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Hallo zusammen,
Hab bei meinem Kennfeldoptimiertem e91 n47 318d EZ 01.2009,
die AGR Rate auf 0,7 setzen lassen, was den Motorlauf schon deutlich ruhiger gemacht hat.Diesen Bypass Mod hab ich dann als nächstes probiert, Motor war noch ne Ecke leiser und sanfter im Lauf.
Das selbe hat mein Spezi mit seinem Einser 118D gemacht.
Jetzt das große Aber, wir bilden uns beide ein das der Motor im unteren Drehzahlbereich, noch vor 2k, etwas schlechter geht.Heute, zwei Tage später, haben wir den Mod wieder zurück gebaut und getestet, jetzt kommt uns beiden der Motor wieder spritziger vor, was sagt ihr dazu, bilden wir uns das nur ein?
Bemerkt haben wir zwei das nicht zusammen, jeder ist alleine rummgekurft und hat dem anderen berichtet.Schade eigentlich, hatte mich schon sehr auf den ruhigeren Motor gefreut.