Kostet in der Werkstatt 50-60€
Für den Preis wird das sicher keine Werkstatt machen, müssen beide Federbeine komp. raus genau wie beim Federeinbau auch.
Denke wir reden da eher von 120-150,-€, dazu kommt auch noch ne neue Achsvermessung!
Kostet in der Werkstatt 50-60€
Für den Preis wird das sicher keine Werkstatt machen, müssen beide Federbeine komp. raus genau wie beim Federeinbau auch.
Denke wir reden da eher von 120-150,-€, dazu kommt auch noch ne neue Achsvermessung!
ZitatFür den Preis wird das sicher keine Werkstatt machen, müssen beide Federbeine komp. raus;)
Genau das wurde mir auch gesagt
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Für den Preis wird das sicher keine Werkstatt machen, müssen beide Federbeine komp. raus genau wie beim Federeinbau auch.
Denke wir reden da eher von 120-150,-€, dazu kommt auch noch ne neue Achsvermessung!
das Federbein kann drin bleiben!
Spurstange ab, 3 Dommuttern ab und Federbein zur Seite kippen, mim Schlagschrauber das Domlager lösen, Tellerwechseln und wieder montieren. Mit Bühne pro Seite 15 Minuten.
Wir sprechen hier von 50-60€
Achsvermessung wegen nem Federteller mit 10mm ? Vermisst du auch jedesmal neu wenn du 2 dicke Muttis mitnimmst im Auto und eine Kiste Bier?
Zudem sitzt das Federbein oben später auch wieder genau so wie es war durch den Zentrierdorn.
Federspanner nicht vergessen,sonst werden aus 10-15 min mal schnell 1-2monate Kieferchirurg
Der Plan geht nur bei sehr kurzen Federn auf...
Aber mit federspanner durchaus machbar.
Zeitansatz ist sehr gut gewählt. Ne Stunde oder eineinhalb haste gleich voll mit Bühne, aufbocken, Räder ab, arbeiten, etc.
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Ja Federspanner ansetzten bei originalen Federn hab ich vergessen. Dafür rechnet mal noch 10 Minuten dazu und fertig
Hier der Vergleich vom Z4 zum E92 Lager aus dem ZF Sachs Onlinekatalog. Man sieht schon, dass man den Zentrierpin entfernen muss. Kostet online nicht mal 30 Euro.
Z4: http://webcat.zf.com/index.asp…STPAGE=nc2_teile_info.asp
E92: http://webcat.zf.com/index.asp…STPAGE=nc2_teile_info.asp
Grad aufgefallen das die Angebote bei Ebay alle beendet wurden!
laut maxxtune website lagerbestand: 0
deswegen vllt.
Hier der Vergleich vom Z4 zum E92 Lager aus dem ZF Sachs Onlinekatalog. Man sieht schon, dass man den Zentrierpin entfernen muss.
Jup das mit den Zentrierdorn ist richtig, musste man aber auch schon beim E46...