Ölwechsel 325d - E91

  • Wie lange willst du denn dein Auto fahren? 400.000 klm? Wenn ja, dann kannste das von mir aus auch tuen :D Aber selbst wenn du kein LL04er Öl nimmst hält dein Motor sicherlich die 400.000 durch. Oder meinst du in Mobile stehen so viele Golf3 mit 300.00+ Klm rum weil sie IMMER Castrol Öl benutzt haben? Und zum Thema: "Pflege bei nem Auto (besonders in der Preisklasse) sollte man nicht wegen 15€ rumgeizen.", muss ich sagen, mein E91 318i habe ich damals mit 5.000 klm und 1 Jahr Garantie vom Werk für nen Preis bekommen, für den ich nicht mal nen Golf neu bekommen hätte :D Aber jedem das seine! Du fährst dein Auto eben teuer, dafür kann ich mir im Jahr 2 Wochen Urlaub mehr von leisten :)

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Nö, aber es kann nicht schaden dem Wagen was gutes zugönnen ;)
    2 Wochen Urlaub wegen 60€ Öl?! Was machst du für Urlaub? Naja egal, meiner war auch günstiger als ein Polo in der Anschaffung, was aber nix ändert, dass er laut Liste mal 37.000€ gekostet hat. Aber wie gesagt jedem das seine. An Autopfelge und Wartung wird nie gegeizt. Und deswegen muss ich sicher nicht auf Urlaub verzichten!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Naja is mir schnuppe :D Das mit dem Urlaub war eher darauf bezogen, dass ich bei wartungen auch locker nochmal 60% spare weil er nicht bei BMW gemacht wurd ^^ das kommt schon auf gute 400-600€ im Jahr. Das einzige woran ich nicht spare sind die Reifen und Bremsen :) Aber mal ehrlich ... versuch mir mal zu beweisen, dass Castrol Öl besser ist als ein """""minderweriges"""" (in deinen Augen) Öl. Da wirst du es schwer haben was zu finden, das Zeug ist eben wie Salat Öl :D

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Siehste ich würde nie am Auto sparen und immer zu BMW gehen. Weil für mich ein Auto kein Alltagsgegenstand ist, den ich jeden Tag mehr runter reite. Jedes meiner ex-Autos hatte über 150.000km am Ende runter und schnurrte Problemlos. Ich könnte wetten, hätte ich da überall rumgegeizt wäre das nicht so gewesen.
    400€ im Jahr??? was machst du bitte? der Wagen muss alle 2 Jahre mal in die Werkstatt und sonst nicht. Evtl. mal alle 60.000km Bremsenwechsel. Das ist so selten...


    Aber jedem das seine! Und damit denk ich könn wir das hier beenden! :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich hab ja schon allein dieses Jahr nur für den Ölwechsel 200€ gespart dann kommen bald noch die Bremsen dazu .... kommt schnell zusammen :) Inspektionen lass ich allerdings bei BMW machen wegen dem Wiederverkaufswert

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ich drück dir die Daumen ... also unser BMW in der nähe würde es nie machen ... die wollen eben ihr Geld verdienen^^

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Jetzt schau ich mal ob BMW das mitmacht, wenn nicht gehts halt zur unabhängigen Werkstatt.


    Sollte kein Thema sein.


    Habe bei mir bei 3 Händler (auch NL) angefragt und alle hätten selbst mitgebrachtes Öl beim Ölwechsel verwendet.


    Wüßte nicht, warum sich Dein :) da streuben sollte.


    Göran

  • Hi,


    so hab jetzt mal mit dem Händler gesprochen. War super freundlich und meinte auch gleich das viele Ihr Öl selber mitbringen. Hat mich gleich noch darauf hingewiesen auf was ich achten soll. Kosten wird mich der Spass jetzt wohl so ca. 200€ mit Bremsflüssigkeitswechsel. Das ist denke ich ganz ok vom Preis. Sind übrigens 7,5l die rein müssen und nicht 6,5l wie hier schon geschrieben.


    Also danke mal für eure Beiträge.


    Viele Grüße


    Quickmik

  • Na das sind doch gute Nachrichten.


    Alles andere hätte mich auch gewundert, denn das wäre der erste Händler von dem ich höre, der es nicht erlaubt.


    Göran