Ölwechsel 325d - E91

  • Hi Leute,


    hab mal ne Frage zum Ölwechsel. Würd gerne das Öl selber besorgen und dann entsprechend bei der Inspektion bei BMW mitbringen. Wieviel Öl muss ich den für das Fahrzeug einkaufen? Gibt es Vorschriften welches Öl es sein muss? Ich glaub es sollte ein 5W-30 sein oder? Hier mal der Link wo ich es wahrscheinlich kaufen werde: http://oil-center.de/shop/inde…7867ee02681d5867125c5f5b2


    Evtl. hat einer schon Erfahrung mit Öl selber mitbringen bei dem Model gesammelt. Bzw. wo kauft Ihr euer Öl?


    Besten Dank schonmal für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Mikael

  • Hi,


    danke schonmal für eure Antworten. Was habt Ihr den so für die Inspektion mit eigenem Öl bezahlt? Bzw. welches Öl genau könnt Ihr empfehlen bei motoröl direkt?


    Viele Grüße


    Mikael

  • Also ich habe ca. 100€ an Kosten gehabt, wobei ich das Öl beigestellt habe (waren dann nochmal + ca. 20€ für das Öl). Die Bremsflüssigkeit wurde gemessen und für sehr gut empfunden, sodass man sie nicht wechseln brauchte. Der Aktivkohlefilter musste allerdings gewechselt werden. Ich würde die High Performer Öle holen in deinem Fall 5W-40 - PDI Diesel oder? Fahre damit jetzt schon lange und einen unterschied merkt man nur im Preis ;) Lass den Service bei einer freien Werkstatt machen, dann kannst du das Öl auch bei der Inspektion beistellen, dann verliert dein Auto fals es noch in der Garantie ist die Garantie.


    Grüße

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ich nehme seit eh und je bei jedem Auto nur Castrol. Bei BMW erst recht, ist schließlich empfohlen und da man nur alle 2 Jahre Ölwechsel machen muss, spar ich bestimmt ni am Öl.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Da gabs mal ne Reportage über einen der, glaube es war ein Audi, gefahren ist. Seit 90.000 klm und 7 Jahren das gleiche Öl ... das lustige war bei der Untersuchung vom Öl, kam raus, dass es Quasi wie neu ist :D Das mit den 2 Jahren Ölwechsel ist meiner Meinung nach alles nur Geldmacherei. Ich hab ne 25 Jahre alte BMW bei der ich nur nen Ölwechsel mache wenn ich Lust und Zeit dazu habe :D Und sie läuft bis heute Perfekt :D Außer das ab und zu mal die Sicherung rausspringt (geht aber nicht kaputt) vom Bremslicht^^ Und obs einen gravierenden Unterschied zwischen Castrol und High Performer gibt ist mir auch ein Rätsel .... haben beide die BMW LL04 .... Kann ja nicht so schlecht sein wenn BMW sogar sagt, dass Zeug kann man nehmen :D Und wenn ich 15€ und mehr pro Liter spare :D Lad ich meine Freundin lieber mal mehr zum Essen ein ;) Das bringt mir nämlich durchaus nen höheren Nutzen

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Jedem das seine. Für 15€ habe ich aber das Gefühl 100% das richtige drin zuhaben. Bei Wartung und Pflege bei nem Auto (besonders in der Preisklasse) sollte man nicht wegen 15€ rumgeizen. :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Jedem das seine. Für 15€ habe ich aber das Gefühl 100% das richtige drin zuhaben. Bei Wartung und Pflege bei nem Auto (besonders in der Preisklasse) sollte man nicht wegen 15€ rumgeizen. :meinung:

    15€ * 4 Liter = 60€ :D Ne Tankfüllung ....

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'