‼️⚠️ NEUIGKEITEN⚠️‼️Hab für uns einen neuen Anbieter für Wagner Teile. BMW E-G Reihe Modellen von 316d-335d (EVO1+EVO2+EVO3 LLK‘s) Benziner 335i (EVO1+EVO2+EVO3) + Downpipes. Friedrich-Motorsport Downpipes 335i sogar mit ECE Zulassung

  • Hat evtl. mal wer das Ansprechverhalten vorher/nachher verglichen? Ein alter Bekannter mit einem 135i meinte kürzlich zu mir daß das mit einem "besonders" großen LLK erheblich nachließe. Irgendwie ja auch logisch.



    Normal verbaut man das Teil auch wenn man sein Auto in der Leistung steigert (die Software anpasst).
    Auch irgendwie logisch oder? :D

  • Freilich ist das logisch, aber wo ist der Zusammenhang mit meiner Frage? Daß man eh nicht umhin kommt den LLK zu vergrößern?


    Bei einer (dramatischen) Ladedruck-Anhebung könnte sich der Spaß sogar nochmal stärker zeigen. Irgendwo ja auch logisch -> verbaut man größere Kühler, mit mehr Volumen, evtl. gar noch größere Rohre, dann erhöht man ja auch das Luftvolumen im Ladeluft-Kreis. Bis das unter Druck gesetzt ist, vom gleichen Lader, dauert es dann zwangsläufig länger. Macht keinen Unterschied, solange man auf dem Gas bleibt, aber sobald man mal unten war springt einem das wieder ins Gesicht.


    Was ich jetzt halt nicht weiß, und genau das ist für mich interessant, wäre ob der Wagner für solche Probleme schon groß genug oder gerade eben noch klein genug ist :) Unter den vielen Dingen, die mir z.B. am N57 so gut gefallen, ist das frühe und direkte Ansprechen definitiv eines der wichtigeren.

  • Hab grad einen Wagner Competition für meinen F30 bestellt und bezahlt :thumbup:


    Das freut mich das der Preis für Dich interessant gewesen ist & alles gut geklappt hat :five:


    Freilich ist das logisch, aber wo ist der Zusammenhang mit meiner Frage? Daß man eh nicht umhin kommt den LLK zu vergrößern?


    Bei einer (dramatischen) Ladedruck-Anhebung könnte sich der Spaß sogar nochmal stärker zeigen. Irgendwo ja auch logisch -> verbaut man größere Kühler, mit mehr Volumen, evtl. gar noch größere Rohre, dann erhöht man ja auch das Luftvolumen im Ladeluft-Kreis. Bis das unter Druck gesetzt ist, vom gleichen Lader, dauert es dann zwangsläufig länger. Macht keinen Unterschied, solange man auf dem Gas bleibt, aber sobald man mal unten war springt einem das wieder ins Gesicht.


    Was ich jetzt halt nicht weiß, und genau das ist für mich interessant, wäre ob der Wagner für solche Probleme schon groß genug oder gerade eben noch klein genug ist :) Unter den vielen Dingen, die mir z.B. am N57 so gut gefallen, ist das frühe und direkte Ansprechen definitiv eines der wichtigeren.


    Es gibt Firmen die arbeiten in Kellern & sind klein genug um sich im Rennsport oder auch woanders zu bewehren.
    Denke Wagner hat sich von klein auf hoch gearbeitet weil die Quali & das Datenblatt stimmt/paßt. Was will man mehr. Forge z.B ist auch kein Welt Unternehmen aber trotzdem Welt bekannt, von daher............

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Wo du Forge nennst... Ich glaube echt *sau* viele Ami Buden sind nicht mehr als ein Kerl, mit einer Idee, und Zugang zu einer Drehbank. Ohne dass das zwangsläufig negativ klingen soll ;)


    Stichwort Datenblatt -> es gibt ein Datenblatt? ;) dass die Qualität stimmt, also Verarbeitung, Druckstabilität und Kühlleistung würde ich nicht einmal bezweifeln.
    Ob das Ansprechen in Mitleidenschaft gezogen wird sagt es allerdings nicht.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • 1. BMW HUSTLER (Diesel)
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    5. FireBlade (Benziner evo????)
    6. Pommes (Benziner f30 n20 evo I)
    7. Greece85 (Diesel)
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    9. Hausbauer (Benziner evo???)
    10. dieselspeed2010 (Diesel)
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    12. M4RWIL (Diesel)
    13. chriscom (Diesel)
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    18. Mike35i (N54 Evo2 + Downpipes)
    19. stemünchen (n54 evo2)
    20. GuMMiBaEr (F30, je nach Preis welche Version)
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    Gruß Markus :)


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    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Hat mittlerweile wer den Wagner verbaut und kann ein paar Unterschiede zu vorher nennen, z.B. zum Serien- oder 335er LLK? Bei dem Wetter momentan müßten sich die Dinger an sich doch ganz gut bemerkbar machen.

  • Hat mittlerweile wer den Wagner verbaut und kann ein paar Unterschiede zu vorher nennen, z.B. zum Serien- oder 335er LLK? Bei dem Wetter momentan müßten sich die Dinger an sich doch ganz gut bemerkbar machen.


    Klar machen die sich bemerkbar, aber jetzt nicht so das Du das Gefühl hast 100PS mehr zu haben.
    Beim warmen Wetter ist das Gas Ansprechsverhalten deutlich besser/knackiger.

    Gruß Markus :)


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  • So hätte ich mir das "Kühlere" auch gedacht, eben daß der Motor nicht "teigig" träge wird sondern weiter zackig zu Werke geht, eben wie wenn es kalt ist.
    Ich meinte halt ob sich jemand mal die Mühe gemacht hat z.B. die Temperaturunterschiede mit zu loggen oder z.B. was, bei gleichen Bedingungen, zum Ansprechen sagen kann. Hatte das ja vorher mal erwähnt, daß auch ein guter Bekannter von mir das so erlebt hat -> LLK zu groß (Volumen) führte zu verzögertem Ansprechen des Motors.


    Hat Wagner eigentlich noch was am Design gefeilt oder muß man noch immer ein paar Ecken ausschneiden bei M-Technik Stoßstangen?

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