Samsung Galaxy Note 2 mit Idrive System (CIC) EDIT: Funktioniert die Telefonie mit einem Android Telefon oder nur über ein I-Phone ==> Lösung Beitrag 23

  • Hmm, das ist komisch.


    Ich habe ein Galaxy S3 mit Android 4.3 und es funktioniert tadellos. Also Telefonbuch komplett sichtbar, anrufen, angerufen werden, ..................


    Eigentlich wollte ich mir bald ein Note 3 kaufen, aber ich glaube, das überlege ich mir nochmal. Nicht, dass dann hinterher nix mehr funktioniert....

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Hallo,


    Hast du auch Gmail Kontakte?
    Wie viele sind es?
    Kannst du mir die genaue Bezeichnung der Firmware nennen? z.B. N7100XXDME4 ...


    Hast du auch eine COMBOX ?
    WElches BJ ist dein BMW?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


    Einmal editiert, zuletzt von FooFan ()

  • Puh, viele Fragen ;)


    Also laut VIN Abfrage ist mein Wagen 02/2009 gebaut.


    Gmail Kontakte? Ähm....... gute Frage. Ich hab halt nen Telefonbuch im Handy, Gmail selbst benutze ich nicht. Falls das was nützt: Ich hab beim alten Handy die Kontakte mit Google synchronisiert und als ich das neue bekam, einfach "zurücksynchronisiert! Sind das die von Dir gemeinten Gmail-Kontakte? Ich sehe jedenfalls alles meine Telefonbucheinträge im Idrive.


    Bezüglich Firmware liste ich mal alles auf, was so im Telefon steht:


    Modellnummer: GT-I9300
    Android Version: 4.3
    Basisbandversion: I9300XXUGNA8
    Kernel Version: 3.0.31-2429075
    Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNA5


    Combox....... keine Ahnung :D Wann hat man Combox, wann Mulf, wann nix? Da steig ich noch nicht so ganz durch, hab den Wagen noch nicht so furchtbar lange.


    Ich habe Navi Prof. mit Sprachsteuerung, Keyless, ..... Falls das was hilft.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • DAnke für die Info - ich glaube die COMBOX gibt es erst seit 03.2010
    Aber die Infos helfen mir schon


    Schaut so aus das du Gmail für die Kontakte nutzt

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Moin zusammen,


    ich habe heute ein Telefonat mit BMW gehabt - sehr freundlich.
    Vorher habe ich noch einmal das Ausschlussverfahren walten lassen. Habe also meinen Google Account gekappt und zwei Kontakte direkt in das Telefon eingetragen. Und was ist - es funktioniert.
    BMW will es intern weiter prüfen. Aktuell hat er keine infos in der Datenbank.
    Man kann übrigens in meinen Fall 800 Kontakte auslesen. (ich habe 400)


    Dann habe ich mir den Spass gemacht einen neuen Google Account anzulegen und diesen auch mit 2 Kontakten zu bespicken.
    Reultat - es funktioniert auch damit! Scheint also irgendwie an meinn Kontakten zu liegen. Vielleicht liegt es an den Russischen Kontakten :D
    Selbst das hinzufügen einen zweiten Accounts (mit ca. 80 Kontakten ) hat funktioniert.


    OK aber wie finde ich nun das schwarze Schaf?!


    Edit: Es liegt wohl nicht an den Kontakten

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


    Einmal editiert, zuletzt von FooFan ()

  • Ja, habe die Combox
    Die Combox Telematik scheint ja im Prinzip zu funktionieren. Nur etwas sensibel mit der Android Vielfalt.
    Vielleicht mache ich mal den möglichen Trick mit dem Batterie abklemmen. Das soll die Steuergeräte zum Neustart bringen.



    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    Fahrzeuge mit Combox kann man genau an dieser Stelle selbst updaten!!
    http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html

  • Zitat

    Fahrzeuge mit Combox kann man genau an dieser Stelle selbst updaten!!
    http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html


    Da habe ich mir das aktuelle update update schon gezogen...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    EDIT 7:37Uhr -
    ich habe nun 2 Accounts aktiv im Handy - und es funktioniert
    - neuen Account mit importierten Kontakten (400 Stück) (Aktiv im Handy=
    - normaler Account mit deaktivierten Kontakten


    Also liegt es irgendwie doch an den Kontakten ...

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


    Einmal editiert, zuletzt von FooFan ()

  • Sag das doch gleich :D
    BMW kann wohl nicht mit Kontakten umgehen, wenn irgendwelche komischen Sonderzeichen enthalten sind...
    Also am iPhone kann ich Gruppen in den Kontakten machen... du auch?
    Dann mach mal alle russischen Kontakte in eine seperate Gruppe und synchronisiere diese explizit NICHT!
    Am iPhone ist das möglich, wenn ich mir die Einstellungen der Bluetooth-Verbindung ansehe, was zu synchronisieren ist.


    Viele Grüße,
    Tobi

  • Tachen - also Kyrillische Zeichen habe ich nicht ;)


    Aber schau mal meinen EDIT an - die 400 Kontakte inkl die der russischen - funktioniert.
    Google Account 1 - alles deaktiviert außer Kontakte
    Google Account 2 - alles aktiviert außer Kontakte


    dann funktioniert es....


    Es liegt sicherlich nicht an den Kontakten - da das Iphone 4 ja auch damit klar kam. Scheint mein Account (Kontakte) zu sein das Probleme macht.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Okay... das klingt interessant.
    D.h., im Grunde funktionieren die Kontakte ALLE, solang diese auf einem neuen Account sind? xD
    Wo liegt da der Unterschied?