Samsung Galaxy Note 2 mit Idrive System (CIC) EDIT: Funktioniert die Telefonie mit einem Android Telefon oder nur über ein I-Phone ==> Lösung Beitrag 23

  • Okay... das klingt interessant.
    D.h., im Grunde funktionieren die Kontakte ALLE, solang diese auf einem neuen Account sind? xD
    Wo liegt da der Unterschied?



    Hallo ,


    ja das wüsste ich auch gerne. An den Kalender, Mail, etc liegts ja definitiv nicht.
    Werde mal alle Kontakte Löschen (Dnak Googlemail kann man diese sehr einfach zurückholen)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Fein dass es jetzt klappt. Dann kann ich ja doch nochmal über ein neues Handy nachdenken ;)


    Anyone hier, der ein Note 3 hat und sagen kann, ob es funktioniert?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Moin zusammen,


    scheinbar habe ich nun die Lösung
    habe mich Schrittweise rangetastet


    Google Account 1 (Hauptaccount) aktiv
    Google Account 2 ("Kontakte"Account) nicht eingerichtet


    Firmware: Android 4.4.2 (CyanogenMod)

    • alle Kontakte gelöscht ==> Funktioniert
    • 2 Kontakte manuell, inkl Kontaktbild hinzugefügt ==> Funktioniert
    • alle Kontakte (ca. 400), neu Importiert - aber ohne Kontaktbilder ==> Funktioniert nicht


    OK - Firmware downgraden...
    Firmware Android 4.2.2 (CyanogenMod)

    • alle Kontakte (ca. 400), neu Importiert - aber ohne Kontaktbilder ==> Funktioniert


    puhh - bin ich froh, den Dauertest werde ich diese Woche machen ;)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Moin zusammen,


    Mittlerweile gibt es in Deutschland eine offizielle Firmware von Samsung 4.4.2 KitKat


    Hat jemand ein Telefon, idealerweise ein note 2, mit Android 4.4.2 erfolgreich am laufen?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • meine frau besitzt ein galaxy S5 mit 4.4.2 original firmeware ...sie hat zwar einen google acc und benuttz ihn für Gmail aber für mehr nicht....soweit ich weiss^^...


    kontakte ,telefonieren anrufen mit kontaktbild im i-drive funktioniert alles tadellos... also bis jetzt hatte ich jedenfalls keine beschwerden wenn sie mal mit dem auto unterwegs war^^


    navi business
    bj10.2010

  • Hmm, dann probiere ich kommende Woche die neue Version .
    Noch wer Erfahrungen?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • So, habe heute morgen das update gewagt. Aktuell passt alles soweit.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • na dann hoffe ich mal das es wirklich geht....falls irgendwas bei dir nicht funktioniert, kann ich es gerne an meinem, mit dem galaxy S5 hier ausprobieren und dir dann berichten....sollte ja nicht so schwer sein^^...

  • So, da ich mein note 2 wegen eines Displaytauschs neu aufgesetzt habe, habe ich direkt eine Lollipop 5.1.1 Version aufgespielt.
    Koppeln geht, Telefonbuch geht, nur wenn ich einen Anruf tätige unterbricht das Mobilnetz.
    Hat einer von euch ein Android 5 Handy mit dem Auto funktionsfähig am laufen?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich hab CIC Mid drin, funktioniert bei mir weiterhin mit Lollipop.
    Hab ein OnePlus One mit Android 5.0.2


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk